Aktuell sind 2,604 Rezepte in 179 Kategorien erfasst!

Rezepte abonnieren
Brioche Burger Buns: Rezept von: Silvano Combertaldi | Hinzugefügt am: 19 Jun 16
Sortiert nach: Backen / Brot und Zopf
Zutaten

8 Burger-Brötchen


3 EL warme Milch
200 ml warmes Wasser
2 TL Trockenhefe oder ein Eckchen frische Hefe
2 1/2 EL Zucker
2 Eier (Größe M)
425g Mehl Typ 550
60g Mehl Typ 405
1 1/2 TL Salz
80 g weiche Butter
Sesam

Zubereitung

Das warme Wasser, die warme Milch, den Zucker und die Hefe in einer Schüssel vermischen. Etwa 15 Minuten stehen lassen. In der Zwischenzeit ein Ei aufschäumen.

Das Mehl mit dem Salz vermischen. Die Butter zufügen und mit den Fingern kneten, bis sich kleine Krumen ergeben haben. Die Hefe-Mischung und das Ei mit einem Kochlöffel untermischen, bis die Masse klumpt. Nun beginnt der Workout-Teil: Den Teig 10 Minuten feste kneten, bis er seidig glänzt. Den Teig dann etwa eine Stunde an einem warmen Ort gehen lassen.

Aus dem Teig acht Brötchen formen und auf einem Backpapier verteilen und nochmals eine Stunde gehen lassen. Den Ofen auf 200° C vorheizen, eine Schüssel Wasser auf den Boden des Ofens stellen. Das zweite Ei mit einem EL Wasser vermischen, die Buns damit bestreichen und mit Sesam oder Mohn bestreuen. Die Burger Buns etwa 15 Minuten backen, bis sie goldbraun sind. Auskühlen lassen.

Rezeptbilder - Für eine grössere Darstellung klicke auf das Bild:
Brioche Burger Buns
Kommentare von Besuchern (1):

Als bekenndender Nichtbäcker habe ich es geschafft diese Buns zu produzieren. Einzig mit der Brötchen-Form hatte ich etwas zu kämpfen. Meine Tochter erklärte mir dann zum Formen sollten die Buns auf den Tisch gelegt werden und mit den Fingern soll der Teig unter die Buns gestossen werden bis eine runde und leicht kugelige Form entsteht. Aber es macht auch nichts, wenn die Form nicht so perfekt ist - die Brötchen schmecken trotzdem ausgezeichnet. Von: Silvano Combertaldi (26 Jun 17)

 

Support:

Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe

Bewerte dieses Rezept:
  • Aktuell 3.25/6

Bewertung: 3.3/6 (8 Bewertungen )

Rezept kommentieren:

Gehe zur Kategorie:

Weitere Rezepte in dieser Kategorie:

Piadine-Teig mit Weiss- und Vollkornmehl - Teigfladen Olivenbrot - Pain brié Tartine - Früchtebrot Knoblauch-Knöpfe Butterzopf Schlangenbrot mit Kräutern auf dem Feuer Tortilla Grundrezept Cuchaule Grill-Brot - Bubble bread Laugenbrötchen - Silserli Maistortilla mexikanische Art

Rezept Cloud Tags:
- Anzahl Aufrufe des Rezeptes - 01740

 

 


 

Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft