Aktuell sind 2,589 Rezepte in 179 Kategorien erfasst!

Rezepte abonnieren
Onion Bomb mit Käsekern im Peperoni-Boot: Rezept von: Daniel Haupt | Hinzugefügt am: 23 May 16
Sortiert nach: Grill & BBQ / Gemüse
Zutaten

Für die Zubereitung unserer Onion Bomb benötigen wir (für zwei Bömbchen):

2 Gemüsezwiebeln (die Namensgeber)
2 frische Peperoni
Etwa 0.5 Kilo Schweinshackfleisch
Etwas Speck
Gewürzmischung nach Wahl
2 Scheiben Käse (z.B. Gouda) für den Käsekern

1 Grillthermometer

Zubereitung

Die Bomben präparieren:
Je nachdem, wie gross du die Onion Bombs haben willst, wählst du viele kleine Zwiebeln oder grosse Gemüsezwiebeln. Für meine dicken Brummer habe ich Gemüsezwiebeln gewählt. Nimm dir für den Käsekern zunächst ein Scheibchen handwarmen Gouda, knete diesen fest zusammen und rolle ihn zu einer kleinen Kugel. Gib das Schweinehack in ein Gefäss und würze es ordentlich mit mindestens Salz und Pfeffer. Je nach Gusto kannst du noch weitere Gewürze hinzugeben, mir schmeckt zum Schwein z.B. Paprika, Ingwer und Knoblauch. Du kannst auch eine Fertigmischung (Rub) für Schweinefleisch nehmen. In jedem Fall würze ich das Fleisch eher zu viel als zu wenig, da es ansonsten nachher etwas fad schmeckt.

Teile nun das Hackfleisch in so viele Portionen wie du Onion Bombs grillen willst und forme ebenfalls Kugeln. Drücke die Kugeln dann mit der Hand etwas flach und forme mit dem Daumen eine kleine Mulde, in die du die Käsekugeln gibst. Dann klappst du das Hackfleisch an den Seiten nach oben um, so dass du am Ende eine Hackfleisch-Kugel hast, die den Käse komplett umschliesst.

Ab ins Zwiebelkleidchen:
Es folgt nun der Namensgeber der Onion Bomb: Die Zwiebel. Zum «Verpacken» benötigen wir lediglich die äussersten ein bis zwei Schichten der Zwiebel. Schneide die geschälte Zwiebel also einmal mittig entzwei und nimm vorsichtig die äussersten Schalen der Zwiebeln ab. Diese pappst du jetzt aussen an die Hackfleisch-Kugeln, so dass die Schale diese umschliesst.

Würden wir lediglich eine reguläre Onion Bomb machen, wären wir an dieser Stelle fertig. Da wir allerdings noch ein Peperoni-Boot oben drauf geben, nehmen wir je eine Peperoni und köpfen diese. Höhle die Peperoni mit einem Messer aus und entferne sämtliche Kerne. Die Hackfleisch-Kugel wird nun ganz einfach in das Peperoni-Boot gesetzt. Zu guter Letzt stabilisieren wir das Ganze noch etwas, indem wir etwas frischen Bacon um die Peperoni wickeln (everything tastes better with Bacon).

Die Bombe im Grill zünden:
Bereite den Grill für Niedertemperatur-Garen vor (ca. 120° - 150°). Unabdingbar ist an dieser Stelle ein Grillthermometer. Stich den Fühler in die Mitte des Hackfleischs und gib die Onion Bombs in den indirekten Bereich des Grills.

Jetzt heisst es lediglich abwarten, bis das Thermometer magische 75° C anzeigt, damit ist das Schweinefleisch noch leicht rosa. Meine grösseren Onion Bombs haben hier etwa eine Dreiviertelstunde auf dem Grill verweilt bis sie fertig waren.

Rezeptbilder - Für eine grössere Darstellung klicke auf das Bild:
Onion Bomb mit Käsekern im Peperoni-Boot Onion Bomb mit Käsekern im Peperoni-Boot
Kommentare von Besuchern (0):

Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.

 

Support:

Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe

Bewerte dieses Rezept:
  • Aktuell 3.00/6

Bewertung: 3.0/6 (8 Bewertungen )

Rezept kommentieren:

Gehe zur Kategorie:

Weitere Rezepte in dieser Kategorie:

Neue Kartoffeln mit scharfer Aioli Grilliertes Gemüse - Antipasti alla griglia Gemüse-Halloumi-Spiesse Spargel-Toast-Spiesschen Grillierte Randen Gefüllte Zucchini Focaccia-Randen-Spiesschen Asia-Gemüse auf dem Grill Balsamico-Champignons-Spiesse Gegrillter Halloumi Lauch vom Grill

Rezept Cloud Tags:
- Anzahl Aufrufe des Rezeptes - 01694

 

 


 

Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft