Fettuccine mit Geflügelleber: Rezept von: Club Seigneurs 79 | Hinzugefügt am: 22 Dec 20 Zutaten:

Für 4 Personen:

400 g Weizenmehl (alternativ: fertige Nudeln)
4 Stk. Eier
1 TL Salz
30 g Steinpilze getrocknet (alternativ: Champignons)
0,5 l Wasser warm
60 g Pancetta (ungeräucherter Bauchspeck)
2 Stk. Schalotten (fein gehackt)
125 ml Weißwein trocken
2 Stk. Tomaten
Salz und Pfeffer aus der Mühle
250 g Geflügelleber
30 g Peccorino romano (gerieben) (alternativ: Parmesan)

Zubereitung:

Zubereitungszeit : 40 Minuten

Mehl, Eier, Salz zusammengeben und kneten, etwas ruhen lassen. Den Teig per Hand oder mit der Nudelmaschine ausrollen und in 1 cm breite Fettuccine schneiden.
Die Pilze in eine Schüssel mit warmem Wasser geben und 30 Minuten einweichen. Die Pilze abgiessen, dabei die Flüssigkeit auffangen und durch ein Kaffeefilterpapier oder feines Sieb abgiessen. Die Pilze gründlich unter kaltem Wasser abspülen und insbesondere die Stiele sorgfältig putzen. Gut abgiessen,
das überschüssige Wasser herauspressen und die Pilze klein schneiden. Beiseite stellen.
In einer grossen Pfanne bei mittlerer Hitze den fein gewürfelten Bauchspeck und die Schalotten in Olivenöl 5 Minuten anbraten, bis sie etwas Farbe annehmen. Den Knoblauch, feingehackt, hinzufügen und 1 Minute mit dünsten lassen. Die Steinpilze zugeben und mit dem Pilzwasser und dem Wein ablöschen. Aufkochen und garen, bis die Flüssigkeit fast eingekocht ist. Die geschälten ausgelösten und fein gehackten Tomaten hinzufügen, salzen und pfeffern. Die Sauce unter gelegentlichem Rühren in etwa 15 Minuten einkochen
lassen. Die Geflügelleber, geputzt und geviertelt hinzugeben, gelegentlich rühren und 5 weitere Minuten garen lassen.

Reichlich Wasser in einem grossen Topf zum Kochen bringen. Salzen und die Pasta unter regelmässigem Rühren al dente kochen. Die Fettuccine abgiessen und in einer vorgewärmten flachen Schüssel anrichten.
Die Sauce zufügen und behutsam mit den Nudeln vermischen. Mit Käse bestreuen, erneut leicht durchmischen und sogleich zu Tisch bringen.

Rezept der Schmöcker-Chuchi Murgenthal © 2024
http://www.schmoecker.ch/rezepte: