Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!
Rezepte abonnieren
Für ca. 30 Stück:
300 g Mehl
¼ TL Salz
3 Eier
2 EL Bier
0,5–0,75 dl Rahm
Öl zum Frittieren
Puderzucker zum Bestäuben
1 Brattopf oder 1 Fritteuse
1 Wallholz
Zubereiten: ca. 1 Stunde
Quellen lassen: ca. 1 Stunde
Mehl und Salz mischen. Eier, Bier und Rahm verrühren, unter das Mehl mischen, zu einem weichen, glatten Teig kneten. Zugedeckt 30–60 Minuten quellen lassen.
Teig in nussgrosse Stücke schneiden, auf wenig Mehl zu hauchdünnen Rondellen auswallen, evtl. von Hand noch dünner ausziehen. Rondellen auf mit Mehl bestreute Küchentücher auslegen.
Öl in einem Brattopf oder in einer Fritteuse erhitzen. Teigrondellen eine nach der anderen zu Fasnachtsküchlein frittieren, dabei mit einer Holzkelle leicht von der Mitte aus ins Fett drücken, 1 Mal wenden, dann Küchlein herausnehmen, auf Haushaltspapier gut abtropfen lassen und vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben, frisch geniessen.
Tipp:
Die Temperatur des Frittieröls sollte mindestens 170° C betragen. Ist die Temperatur zu tief, nehmen die Küchlein zu viel Fett auf.
Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.
Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe
Bewerte dieses Rezept: Rezept kommentieren:Gehe zur Kategorie:
Weitere Rezepte in dieser Kategorie:
Panettone alla Padrona Südtiroler Apfelstrudel mit Mürbeteig Brutti ma buoni – Italienische Baisers Sfogliatelle mit verschiedenen Füllungen Bärentatzen Churros Meringa all'italiana - Italienische Baisertorte Buchteln Frittierte Holunderküchlein Birnen-Caramel-Muffins Mango-Mascarpone-Tarte
Rezept Cloud Tags:




Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft