Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!
Rezepte abonnierenFür 4 Personen:
4 Zanderfilets mit Haut à 160 g
60 g Lauch
80 g Butter
Salz, Pfeffer und Muskat
2 EL Weizenmehl
100 ml Milch
100 ml Vollrahm
200 ml Gemüsebouillon
2 Handvoll krause Petersilie
160 g Baguette
100 g Bauchspeck
6 EL Pflanzenöl
400 g Pfifferlinge
1 Zitrone
Vorbereiten: 15 Minuten
Kochzeit: 20 Minuten
Lauch waschen und fein würfeln. In einem Topf 20 g Butter erhitzen und den Lauch bei niedriger Hitze ca. 2-3 Minuten dünsten. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen, mit Mehl bestäuben und unter Rühren kurz anschwitzen. Milch, Sahne und Brühe zugeben und unter Rühren für einige Minuten zur gewünschten Konsistenz köcheln lassen. Petersilie grob hacken und bis auf 1 EL zu der Sauce geben. Alles mit dem Pürierstab zu einer grünen Sauce glatt mixen.
Brot und Speck würfeln, Pfifferlinge putzen. In einer Pfanne 1 EL Öl erhitzen und den Speck kross anbraten. Brotwürfel zugeben, kurz knusprig anbraten und Pfanne vom Herd nehmen.
In einer grossen Pfanne 2 EL Öl erhitzen und die Zanderfilets mit der Hautseite nach unten ca. 4-5 Minuten bei mittlerer Hitze braten. Pfifferlinge und die restlichen 20 g Butter zugeben und die Zanderfilets wenden. Alles ca. 2-3 Minuten braten, mit Salz und Pfeffer würzen und mit der restlichen gehackten Petersilie bestreuen.
Sauce noch einmal erhitzen, mit Zitronensaft abschmecken und zusammen mit den Zanderfilets und den Pfifferlingen anrichten. Speckcroutons darüber verteilen.
Tipp:
Falls die Sauce zu dick einkocht einfach etwas heisse Brühe zugeben. Wenn die Zanderfilets sich beim Braten auf der Hautseite zusammenziehen mit einer Palette etwas flach drücken. So wird die Haut schön kross.
In einem See aus sahniger Petersiliensauce sonnt sich das krosse Zanderfilet auf einer Insel aus deftig angebratenen Pfifferlingen.
Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.
Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe
Bewerte dieses Rezept: Rezept kommentieren:Gehe zur Kategorie:
Weitere Rezepte in dieser Kategorie:
Forelle in der Folie mit Frühlingszwiebeln und Fenchel Forellenknusperli Forellenfilet auf Lauch und Kartoffeln - Filet de truite aux poireaux et des pommes de terre Eglifilet auf Wasabi-Stock Felche - Grapefruit - Rettich Ofenzwiebel mit Bodenseezander im Speckmantel Forellencreme mit Schnittlauch-Zitronen-Sauce Gebeizte Wasabi-Lachsforelle Hecht-Terrine mit Frühlingssalat Konfierte Forelle mit Rapsöl Fischknusperli im Weissweinteig
Rezept Cloud Tags:
Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft