Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!
Rezepte abonnierenFür 4 Personen:
Fisch:
• 240 g Zanderfilet (4 Stück)
Beilagen:
• 8 schöne kleine Karotten
• 80 Erbsen
Sauce:
• 10 g Butter
• 20 g Schalotten
• 10 g Knoblauch
• 125 g Ingwer
• 1.5 dl Weisswein
• 2 Orangen (Saft und Fruchtfleisch)
• 5 dl Greyerzer Doppelrahm 45%
• ½ Zitrone
• Salz, Pfeffer
Zubereitung : 60 Minuteb
Kochzeit : 45 Minuten
Fisch:
Den Zander heiss anbraten und im Ofen ca. 5 Minuten mit 80C° zu Ende garen.
Beilagen:
Die Karotten im Salzwasser kochen. Die Erbsen im Salzwasser kochen.
Sauce:
Die Schalotten und den Knoblauch in einer Bratpfanne anschwitzen, die Karotten und den Ingwer dazu geben, mit Weisswein ablöschen. Einkochen. Den Orangensaft und den Doppelrahm dazu geben, und 30 Minuten köcheln. Mixen, und Salz, Pfeffer und Zitronensaft beigeben.
Anrichten:
Die Karotten und Erbsen in wenig Butter und Wasser erhitzen, und ein Viereck anrichten. Die Sauce in das Gemüse-Viereck geben und den Zander in die Mitte legen. Mit Karottenstreifen garnieren.
Terroire Fribourg
Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.
Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe
Bewerte dieses Rezept: Rezept kommentieren:Gehe zur Kategorie:
Weitere Rezepte in dieser Kategorie:
Forelle im Ganzen gebraten mit grünem Pfeffer und Zitrone Ganze Forelle aus dem Ofen Zanderfilet auf Petersiliensauce mit Pfifferlingen und Speck-Croutons Leicht gebeizte Felchen mit Chicorino Rosso und Blumenkohlsud Forelle vom Doubs - Truites du Doubs Eglifilets mit Quinoa und Beurre Blanc Eglifilet auf Wasabi-Stock Pochierter Wels auf Tomatengemüse an Basilikum-beurre-blanc Fischröllchen mit Bärlauch-Streuseln Forellencreme mit Schnittlauch-Zitronen-Sauce Forelle in der Folie mit Frühlingszwiebeln und Fenchel
Rezept Cloud Tags:
Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft