Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!
Rezepte abonnieren
Für 6 Personen:
6 Speisezwiebeln
Salz
200 g Vollrahm
6 Stücke Zanderfilet von je 50 g, mit Haut
6 Scheiben Frühstücksspeck
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
Von den ungeschälten Zwiebeln den Wurzelansatz und die oberen Drittel abschneiden, die Zwiebelspitzen aber wieder aufsetzen. Salz etwa 1 cm hoch auf ein Backblech streuen, die Zwiebeln hineinsetzen und im 160° C heissen Ofen etwa 50 Minuten garen, bis das Fruchtfleisch weich ist und sich oben leicht aus den Schalen drückt. Die Zwiebeln etwas abkühlen lassen und das Fruchtfleisch vorsichtig herausdrücken, ohne die Hüllen zu zerstören. Das Fruchtfleisch fein hacken und mit dem Rahm cremig einkochen lassen. Wieder in die Zwiebeln füllen.
Nebenher die Zanderfilets mit dem Frühstücksspeck umwickeln und bei nicht zu starker Hitze rundherum braten. Auf die gefüllten Zwiebeln setzen und die Zwiebelspitzen wieder auflegen.
Quelle: Vreni Giger kocht im Restaurant Rigiblick in Zürich
Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.
Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe
Bewerte dieses Rezept: Rezept kommentieren:Gehe zur Kategorie:
Weitere Rezepte in dieser Kategorie:
Fischknusperli im Weissweinteig Lachsforelle mit Schnittlauchcrème und Blumenkohl-Couscous Forellenknusperli Forelle im Ganzen gebraten mit grünem Pfeffer und Zitrone Zanderfilet auf Petersiliensauce mit Pfifferlingen und Speck-Croutons Leicht gebeizte Felchen mit Chicorino Rosso und Blumenkohlsud Seezungenröllchen auf Kartoffel-Safran-Creme Eglifilets mit Quinoa und Beurre Blanc Konfierte Forelle mit Rapsöl Ganze Forelle aus dem Ofen Eglifilet auf Wasabi-Stock
Rezept Cloud Tags:




Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft