Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!

Rezepte abonnieren
Roastbeef in Salzkruste: Rezept von: Silvano Combertaldi | Hinzugefügt am: 31 May 21
Sortiert nach: Rindsfleisch / Braten oder aus dem Ofen
Zutaten

Für 4 Personen:
1 kg Huft (Oberschale) vom Rind
2 kg grobes Salz
10 grosse Salbeiblätter
2 Rosmarinzweige
2 EL Wasser

Zubereitung

Den Salbei und die Rosmarinnadeln grob zerhacken und mit dem Salz vermischen. Geben Sie eine dicke Schicht dieser Salzmischung auf den Boden einer Backform mit etwas höherem Rand, legen Sie das Fleisch darauf, bedecken Sie es mit dem Rest des Salzes und benetzen Sie die Oberfläche mit dem Wasser. In den auf 220 °C vorgeheizten Backofen schieben und 30 Minuten garen, wenn Sie es noch blutig wünschen; mögen Sie das Fleisch lieber gut „durch“, die Kochzeit um 10 Minuten verlängern. Das Roastbeef aus dem Ofen nehmen, einige Minuten abkühlen lassen, dann die Salzkruste aufbrechen und servieren. Das auf diese Weise gekochte Fleisch behält vollkommen seinen Duft und seine Aromen bei und ist vorzüglich, wenn man es so geniesst, wie es ist.

Tipp:
Sie können es mit einer Sauce begleiten (z. B. einer Mayonnaise, der „Cipollina“ - die Zwiebelsauce - oder mit einer Creme aus kleinen getrockneten Tomaten) oder es einfach mit einem kleinen Schuss Olivenöl Extravergine servieren.

Rezept von Fattoria éLa Vialla

Rezeptbilder - Für eine grössere Darstellung klicke auf das Bild:
Roastbeef in Salzkruste
Kommentare von Besuchern (0):

Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.

 

Support:

Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe

Bewerte dieses Rezept:
  • Aktuell 3.00/6

Bewertung: 3.0/6 (1 Bewertung )

Rezept kommentieren:

Gehe zur Kategorie:

Weitere Rezepte in dieser Kategorie:

Bauerngröstl Rindsschulter rosa gebraten Brasato all’ Amarone Rindsbraten mit Rotweinsosse, Rotkohl und Kartoffelgratin Pulled Beef mit Apfel-Coleslaw Mit Speck belegter Hackbraten Ochsenschwanz «Pulled Tail Burger» im Brioche mit Mojo Verde, Chinakohl, Zwiebel und Birne Suure Mocke Tagliata vom Rind mit Blattspinat, Parmesan und Gartenvinaigrette Rindsragout vom Schottischen Hochlandrind mit hausgemachten Spätzli Rinderbacke mit Salzsellerie und Brotchips

Rezept Cloud Tags:
- Anzahl Aufrufe des Rezeptes - 00343

 

 


 

Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft