Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!
Rezepte abonnierenFür 4 Personen
2 EL Olivenoel
8 frische Jakobsmuscheln
100 g geräucherter Speck am Stück, in Stäbchen geschnitten
30 g Butter
1/2 Zitrone, Saft
16 Stk. Salbeiblätter, ganz
Fleur de Sel
Das Oel erhitzen und die Speckstäbchen in einer Bratpfanne kross anbraten. Wenn sich genügen Fett gebildet hat den Speck zur Seite schieben und den Butter dazugeben. Die Salbeiblätter im Fett frittieren und herausnehmen. Die Muscheln auf einer Seite bis zur Höhe im Abstand von 6 mm einschneiden und 90° drehen und kleine Quadrate einschneiden. Die Muscheln in das heisse Fett der Bratpfanne geben und etwa 70% der Zeit auf der eingeschnittenen Fläche anbraten und anschliessend für 30% der Zeit auf der glatten Seite fertigbraten. Mit Zitronensaft beträufeln.
Muscheln herausnehmen und auf den Tellern anrichten. Die Salbeiblätter und Speckstäbchen dazu geben und mit dem heissen Fett übergiessen. Salzen und Servieren.
Dazu passt Kartoffelstock
Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.
Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe
Bewerte dieses Rezept: Rezept kommentieren:Gehe zur Kategorie:
Weitere Rezepte in dieser Kategorie:
Gratinierte Jakobsmuscheln Jakobsmuschel-Tataki mit Spargel-Minz-Salat und Kokos-Chutney Jakobsmuschel mit Ananas, Erbsenpüree und Speck Carpaccio von Jakobsmuscheln, Sauerrahm und Kaviar Jakobsmuscheln mit Limetten-Vinaigrette, Béarnaise-Mayonnaise und kleinen Artischocken Jakobsmuscheln-Carpaccio mit Limetten-Chantilly Jakobsmuscheln auf konfitiertem Fenchel mit Erbsen und roten Peperoni Gebratene Jakobsmuscheln auf Erbsenmousse Gebratene Jakobsmuscheln und Gurken an Beurre Blanc Jakobsmuschelcarpaccio mit Kapernäpfel und Tomaten Jakobsmuscheln auf Karottensalat - Salade de noix de coquilles Saint-Jacques au coriandre
Rezept Cloud Tags:
Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft