Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!
Rezepte abonnieren
Für 4 Personen:
8 Jakobsmuscheln
5 g Knoblauch
15 g Petersilie
3 cl natives Olivenöl extra
5 ml Zitronensaft
Salz und Pfeffer
Die noch geschlossenen Schalen vorsichtig putzen. Wasche sie vorsichtig und öffne sie dann, um sie zum Kochen vorzubereiten, entferne den gelben Teil und behalte nur den weissen Teil.
Mit Salz und Pfeffer würzen und 5 Minuten kochen lassen. Zitronensaft dazu geben. Je 2 Jakobsmuscheln auf einer Muschelschalnehäfte anrichten und mit einem Stück Baguette servieren.
Tipp:
Das Geheimnis dieses Gerichtes, dass in den besten Restaurants à la carte serviert wird, liegt in der Frische der Jakobsmuscheln: Es kann sowohl kalt als auch heiss verzehrt werden. Manchmal wird es zusammen mit heissen Knoblauch-Croutons serviert.
Capasanta ist der Name der Coquille Saint-Jacques, Symbol der Pilger, die nach Santiago de Compostela in Spanien gingen. Es ist auch als Symbol im heraldischen Wappen von Papst Benedikt XVI. Im Weiteren ist es mit dem Bild der Venus verbunden, wie in dem berühmten Gemälde von Botticelli, das die Geburt der Göttin darstellt.
Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.
Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe
Bewerte dieses Rezept: Rezept kommentieren:Gehe zur Kategorie:
Weitere Rezepte in dieser Kategorie:
Gratinierte Jakobsmuscheln Jakobsmuschel mit Ananas, Erbsenpüree und Speck Gebratene Jakobsmuscheln mit Rettich und Ponzu Jakobsmuscheln mit Feigen und Nespresso Jakobsmuschel-Ceviche Jakobsmuschel-Limetten-Tataki* mit Petersilienwurzelpüree und Minzöl Gebratene Jakobsmuscheln und Gurken an Beurre Blanc Jakobsmuscheln auf Kürbispüree Jakobsmuscheln auf Karottensalat - Salade de noix de coquilles Saint-Jacques au coriandre Tatar und Carpaccio von der Jakobsmuschel mit Pilzsud-Quinoa, Gurkenspaghetti und Gin-Tonic-Granite Gebratene Jakobsmuscheln auf Erbsenmousse
Rezept Cloud Tags:




Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft