Aktuell sind 2,715 Rezepte in 180 Kategorien erfasst!
Rezepte abonnierenFür 4 - 6 Personen:
500 g Blätterteig
250 g Schweinsvoressen
250 g Kalbsvoressen
2 EL Öl
150 g Schweinsbrät
150 g Kalbsbrät
1 Zwiebel, gehackt
5 EL Butter
2 EL Mehl
1 l Milch
250 g Champignons
Salz und Pfeffer aus der Mühle
Muskatnuss gerieben
1.5 dl Rahm
1 l Fleischbouillon
1 Eigelb zum Bestreichen
Den Blätterteig 4 mm dick auswallen, 2 runde Teigscheiben von 24 und 32 cm Durchmesser ausschneiden. Die kleinere Scheibe auf ein grosses mit Backtrennpapier belegtem Kuchenblech legen, mit Gabel mehrmals einstechen. Mit Viel Seiden- oder Haushaltspapier eine Grosse Kugel formen und mitten auf den Teigboden legen. Vorstehender Rand mit Wasser befeuchten . Die grössere Teigscheibe über die Kugel legen. Den Rand sieses Deckels auf den Rand des Teigbodens andrücken, dabei die Weite des Teiges gleichmässig zusammenraffen.
Teigresten aufeinander legen., 3 mm dick auswallen. und ca. 6 mm breite Streifen ausrädeln. Oben in der Mitte ein Rundes Loch betzeichnen, dass aber erst nach dem Backen als Deckel ausgeschnitten wird. den unteren Rand ebenfalls mit Teigstreifen verstärken.
Pastete mit Rosetten, ausgestochenen Herzli oder Sternli verzieren. Mit Eigelb bepinseln. Bei 180° C 40 Minuten backen, nach 25 Minuten mit Alufolie bedecken. Aus dem Ofen nehmen und 5 Minuten stehen lassen. Dann vorsichtig den Deckel ausschneiden und die Papierkugel sachte entfernen. Warm stellen.
Alles Fleisch im Öl anbraten. Aus dem Brät kleine Kügeli formen, in heissem Salzwasser kurz ziehen lassen und herausnehmen. Die Butter in einer Pfanne schmelzen, das Mehl beigeben und kurz andämpfen. Mit der Milch ablöschen un unter ständigem Rühren zu einer sämigen Sauce köcheln.
Die Champignons schneiden und unter das Fleisch mischen. Alles mit der weissen Sauce ablöschen, Fleischkügeli zugebenund würzen. Mit dem Rahm und der Fleischbouillon abschmecken.
Die fertige Pastete mit der heissen Füllung füllen und servieren.
Dieses Rezept hat momentan 0 Bilder.
An der Chochete hatten wir 2 Pack Blätterteig, rund 33cm verwendet. Bei der Kugel hatten wir Zeitungs- und Backtrennpapier eingesetzt, was sehr gut funktioniert hatte. Einzig die Zeitung darf nicht zu fest gepresst werden, denn sonst kann sie durch das kleine Loch nicht mehr entfernt werden. Von: Silvano Combertaldi (22 Jan 24)
Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe
Bewerte dieses Rezept: Rezept kommentieren:Gehe zur Kategorie:
Weitere Rezepte in dieser Kategorie:
Capuns onda Albin Churer Fleischtorte Freiburger Vacherin-Fondue Malakoffs Luzerner Chügelipastete - Die Königin aller Pasteten Capuns mit Bergkäse Pizokel Risotto mit Pilzen und Luganighe - Risotto ai funghi con luganighe Capuns Plain in pigna Bärlauch-Capuns
Rezept Cloud Tags:
Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft