Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!
Rezepte abonnieren250 g getrocknete Feigen
4 Gewürznelken
1/2 Zimtstange
1/2 Vanilleschote,längs halbiert
1/2 Orange, Schale dünn abgeschält
1/2 Zitrone, Schale dünn abgeschält
3 dl Cognac
50 g Puderzucker
Der Brauch , Früchte in Alkohol einzulegen, ist fast so alt wie die Alkoholherstellung selbst. Diese Art der Konservierung bereichert auch die moderne Küche. Von Vorteil ist dabei, dass sich der Alkoholgehalt bis zum Verzehr der Früchte reduziert.
Die Feigen in etwa 1 cm grosse Würfel schneiden und mit den Gewürzen locker in ein Glas füllen. Die Schalen der Zitrusfrüchte kurz in kochendem Wasser brühen. Gut trocknen und abkühlen lassen, dann zu den Feigen geben. Den Cognac mit dem Puderzucker mischen. Das Glas damit auffüllen und verschliessen. Schon nach 6 Tagen kann man die Feigen, auf ein kleines Spiesschen aufgesteckt, zum Kafffee oder Tee geniessen - eine Delikatesse!
Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.
Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe
Bewerte dieses Rezept: Rezept kommentieren:Gehe zur Kategorie:
Weitere Rezepte in dieser Kategorie:
Rumtopf mit Früchten Feigenkonfitüre - Marmellata di Fichi Piccantissima - Sehr scharfe Sauce Eingemachte Limetten Feigen in Rotwein Myrte-Konfitüre Schnittlauchknospen konservieren Holunder-Gelee Fermentierte Zitrone - Salzzitronen Hausgemachte Knoblauchpaste - Pate d'ail Eingelegter junger Ingwer
Rezept Cloud Tags:
Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft