Aktuell sind 2,604 Rezepte in 179 Kategorien erfasst!

Rezepte abonnieren
Die perfekte Omelette: Rezept von: Marcus G. Lindner | Hinzugefügt am: 22 Mar 20
Sortiert nach: Eierspeisen / Braten
Zutaten

Für 1 Person:

3 Eier
1/2 EL Vollmilch oder Rahm
1 Prise Salz
etwas Muskat
Gemahlener Pfeffer (optional)
1/2 EL Butter

Zubereitung

Die Eier mit einer Essgabel aufschlagen – nicht mit dem Schwingbesen. Salz und etwas Muskat sowie den Pfeffer hinzugeben.

Ein nussgrosses, festes Stück Butter in eine beschichtete Pfanne geben. Nicht zu heiss werden lassen: Butter soll rasch zergehen und leicht zu schäumen beginnen, darf aber nicht braun werden.

Eier in die Pfanne (22 – 24cm Durchmesser) giessen. Mit wenig Handgriffen drei- bis viermal kurz und gefühlvoll rasch umrühren und sorgfältig zusammenschieben.

Nun die Pfanne am Pfannenstiel anheben. Durch die leichte Neigung der Pfanne und das vorsichtige Klopfen auf den Stiel beginnt sich die schon leicht gestockte Eimasse vom Pfannenrand her umzuschlagen.

Das Omelette wird in Zigarrenform, farblos, faltenfrei und fettarm serviert und muss innen baveuse sein, also noch leicht flüssig.

Marcus G. Lindner kocht im Hotel Bellvue, Gstaad

Rezeptbilder - Für eine grössere Darstellung klicke auf das Bild:
Die perfekte Omelette
Kommentare von Besuchern (0):

Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.

 

Support:

Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe

Bewerte dieses Rezept:
  • Aktuell 3.50/6

Bewertung: 3.5/6 (2 Bewertungen )

Rezept kommentieren:

Gehe zur Kategorie:

Weitere Rezepte in dieser Kategorie:

Cloud Eggs Gestockte Eier Crêpe Frisch & Wild Älpleromelette (Cholermues) Omelette mit Geflügellebern in Schalottensauce - L' omelette aux Foies de Volailles, Sauce aux Echalottes Oeuf parfait mit Pilzen und grünem Curry Okonomiyaki - Japanische Omelette Kai Jeow Moo Sab - Omelett mit Hackfleisch

Rezept Cloud Tags:
- Anzahl Aufrufe des Rezeptes - 00442

 

 


 

Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft