Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!

Rezepte abonnieren
Crevetten mit Avocadoglace: Rezept von: Sandra Girbal | Hinzugefügt am: 9 May 22
Sortiert nach: Schalen- und Krustentiere / Crevetten
Zutaten

Für 4 Personen:

4 küchenfertige, rohe ungeschälte Riesencrevetten
Salz
1 Limette
½ Orange
½ Zitrone
1 Chilischote
1 kleine Zwiebel
1 Bund Koriander
Pfeffer
0,5 dl Sonnenblumenöl
1 grüner Apfel, z. B. Granny Smith

Avocadoglace:
2 Avocados
1 Limette
1 kleines Eiweiss
½ TL Puderzucker
Salz

Crevettenjus:
½ Zwiebel
50 g Lauch
1 EL Sonnenblumenöl
1 TL Tomatenpüree
4 TL Koriandersamen
2 dl Calvados
3 dl Fischfond
20 g Butter, kalt

Zubereitung

Zubereitung: ca. 70 Minuten
Gefrieren lassen: 1-2 Stunde

Für die Glace Avocados halbieren, Kern entfernen. Fruchtfleisch aus der Schale lösen. Limettenschale dazureiben. Saft auspressen und mit Eiweiss und Puderzucker beigeben. Alles mit einem Stabmixer pürieren. Mit Salz abschmecken. Masse in einem Gefäss 1–2 Stunden gefrieren lassen. Mit einem Schwingbesen alle 30 Minuten durchrühren.

Crevetten schälen, Darm entfernen. Schale für den Jus beiseitestellen. Crevetten in Stücke schneiden. In siedendem Salzwasser ca. 1 Minute knapp durchgaren. Wasser abgiessen. Limette, Orange und Zitrone auspressen. Chili in feine Ringe, Zwiebel in feine Streifen schneiden. Die Hälfte des Korianders hacken. Alles mit den Crevetten mischen. 30 Minuten ziehen lassen.

Inzwischen für den Jus Zwiebel hacken, Lauch in Ringe schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebel, Lauch, Tomatenpüree, Koriandersamen und beiseitegestellte Crevettenschalen scharf anbraten. Calvados beigeben und flambieren. Fischfond beigeben und ca. 15 Minuten einköcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Crevettenjus durch ein Sieb giessen. Mit der kalten Butter pürieren.

Restlichen Koriander hacken und mit Öl pürieren. Salzen. Crevetten aus der Marinade heben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Apfel in dünne Scheiben à ca. 3 mm schneiden. Im Teller verteilen. Crevetten mithilfe eines Ringes darauf anrichten. Crevettenjus und Avocadoglace dazu servieren. Korianderöl darüberträufeln.

Rezeptbilder - Für eine grössere Darstellung klicke auf das Bild:
Crevetten mit Avocadoglace
Kommentare von Besuchern (0):

Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.

 

Support:

Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe

Bewerte dieses Rezept:
  • Aktuell 1.00/6

Bewertung: 1.0/6 (1 Bewertung )

Rezept kommentieren:

Gehe zur Kategorie:

Weitere Rezepte in dieser Kategorie:

Avocado mit Artischocke & Gambero Rosso Crevetten in Salsa verde Pernod-Crevetten Riesengarnele frittiert – mit scharfem Apfeldip Riesencrevetten an Basilikum-Pfeffer-Butter Spaghetti ai gamberoni Crevetten-Curry Mit Thaibasilikum im Einmachglas pochierte Riesencrevetten mit Zitruslabne Crevette Tessiner Art Ceviche von der Riesencrevette Riesencrevetten mit Knoblauch - Gambas al ajillo

Rezept Cloud Tags:
- Anzahl Aufrufe des Rezeptes - 00369

 

 


 

Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft