Aktuell sind 2,596 Rezepte in 179 Kategorien erfasst!

Rezepte abonnieren
Thuna auf Sprossensalat: Rezept von: Silvano Combertaldi | Hinzugefügt am: 2 Sep 17
Sortiert nach: Amuse Bouche / Gourmet-Löffel
Zutaten

Ergibt 6 Löffel:


100 g Gelbflossen-Thunfischfilet
½ TL Wasabi-Paste
2 EL Mayonnaise
Sesamsamen
ca. 4 EL Mung-Sprossen
1 EL Sesamöl
1 TL Sojasauce
2 EL weisser Balsamico
kaltgepresstes Olivenöl zum Braten
Meersalz, Pfeffer aus der Mühle
Kräuter für Garnitur

Zubereitung

Thunfisch eine Stunde vor dem Braten aus dem Kühlschrank holen, damit er nicht zu kalt in die Pfanne kommt. Sesamsamen in einer beschichteten Pfanne goldbraun rösten und in eine Schüssel geben. In einer kleinen Schale die Mayonnaise mit dem Wasabi vermengen und bereitstellen. Sesamöl, Sojasauce und weissen Balsamico zu einem Dressing verrühren.
Beschichtete Pfanne mit ein wenig Olivenöl erhitzen und den Thunfisch auf beiden Seiten für ca. 1 Minute braten. Achtung, der Thunfisch ist nach dieser kurzen Garzeit nicht durchgebraten, allerdings schmeckt er so am besten. Thunfisch aus der Pfanne holen und auf einem Schneidebrett für 2 Minuten ziehen lassen. In der Pfanne nun die Sprossen kurz anschwitzen und zu den Sesamsamen geben.
Die Sprossen mit dem Dressing vermengen und kurz ziehen lassen. Zwischenzeitlich dünne Scheiben vom Thunfischfilet schneiden und mit Meersalz und ein wenig Pfeffer würzen. Ein kleiner Tupfer Wasabi-Mayonnaise auf die Löffel geben und die Thunfisch-Scheiben darauf platzieren. Mit dem Sprossen-Salat und frischen Kräutern ausgarnieren und sofort servieren.

Rezeptbilder - Für eine grössere Darstellung klicke auf das Bild:
Thuna auf Sprossensalat
Kommentare von Besuchern (0):

Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.

 

Support:

Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe

Bewerte dieses Rezept:
  • Aktuell 1.00/6

Bewertung: 1.0/6 (1 Bewertung )

Rezept kommentieren:

Gehe zur Kategorie:

Weitere Rezepte in dieser Kategorie:

Mini-Pastetli auf Löffel Pochierte Wachteleier Tomaten-Tatar mit blauem Rettich Miesmuschel auf Safran-Mousseline Jakobsmuschel-Saltimbocca Rindsfilet mit Trüffel-Jus Wildlachs mit eingelegter Zitrone Scampi auf Mango-Salat Mini - Caprese Mini-Raclette Gefüllte Artischockenböden mit Eierschwämmli

Rezept Cloud Tags:
- Anzahl Aufrufe des Rezeptes - 01028

 

 


 

Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft