Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!
Rezepte abonnierenFür 4 Personen (Vorspeise):
200 g Cherrytomaten
1 Knoblauchzehe
2 EL Agavensirup
4 EL Olivenöl
Fleur de sel
Pfeffer
400 g Thunfisch in Sashimi-Qualität*
½ Chilischote
¼ BundKoriander
4 Tranchen Rohschinken
½ Zitrone
2 EL Kapernäpfel
* Hinweis: Frischfisch in Rohessqualität braucht spezielle Verarbeitung. Bitte erkundigen Sie sich beim Kauf beim Fachpersonal an der Fischtheke.
Zubereitung: ca. 30 Minuten
Backen: ca. 10 Minuten
Backofen auf 200 °C vorheizen. Tomaten, Knoblauch, je die Hälfte des Agavensirups und des Öls in einer Gratinform mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen. In der Ofenmitte ca. 10 Minuten backen.
Inzwischen vom Thunfischfilet mit einem scharfen Messer vier möglichst dünne, lange Tranchen wegschneiden. Auf Teller legen und kühl stellen. Restlichen Thunfisch, Chili und Koriander hacken. Mit restlichem Agavensirup und etwas Olivenöl mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Knoblauch (von den Tomaten) hacken und daruntermischen.
Rohschinken in wenig Öl knusprig braten. Auf einem Haushaltspapier abtropfen lassen. Thunfisch-Tranchen auslegen. Füllung darauf verteilen und einrollen. Fischrollen in je drei gleich grosse Cannoli schneiden. Anrichten. Rohschinken zerbröseln und darüberstreuen. Zitronenschale darüberreiben. Kapern in Scheibchen schneiden. Cannoli mit Kapern und Tomaten garnieren.
Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.
Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe
Bewerte dieses Rezept: Rezept kommentieren:Gehe zur Kategorie:
Weitere Rezepte in dieser Kategorie:
Fondue Chinoise mit Fisch Geräuchertes Thunfischtatar auf gegrillten Austernpilzen Seeteufel-Ceviche mit Limetten, Limettenblättern und Tomaten Geräucherter Frutiger Stör auf Ananascarpaccio mit Frutiger Kaviar Räucherfelchen-Mousse auf Röstbrot Ceviche vom Meerwolf 2-erlei geräucherter Thunfisch Gebeizte Forelle Würziges Rauchforellentatar und Apfel-Curry-Chutney
Rezept Cloud Tags:
Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft