Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!

Rezepte abonnieren
Randen-Apfel-Salat mit Quinoa: Rezept von: Silvano Combertaldi | Hinzugefügt am: 24 Oct 18
Sortiert nach: Salate / Salate kombiniert
Zutaten

Für 4–6 Personen:

150 g bunte Quinoamischung
½ dl Apfelessig
½ dl Gemüsebouillon
½ dl kaltgepresstes Rapsöl
1 Esslöffel Senf
Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle
1 Bund glatte Petersilie
400 g gekochte Randen
2 säuerliche Äpfel
50 g Kresse

Zubereitung

Quinoa mit 3 dl Wasser in einer Pfanne aufkochen. 5 Minuten kochen lassen, dann zugedeckt auf kleinster Stufe weitere 20 Minuten quellen lassen. Leicht abkühlen lassen.

Essig, Bouillon, Öl, Senf, Salz und Pfeffer in einem hohen Becher mit dem Stabmixer zu einer cremigen Sauce schlagen. Die Petersilie hacken und beifügen.

Randen schälen und in Würfel schneiden. Äpfel vierteln, das Kerngehäuse entfernen und die Früchte würfeln. Randen und Äpfel mit ½ der Sauce mischen.

Quinoa mit der restlichen Sauce mischen und wenn nötig mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Den Randen-Apfel-Salat auf Tellern anrichten und Quinoa und Kresse darüber verteilen.


www.raps.ch

Rezeptbilder - Für eine grössere Darstellung klicke auf das Bild:

Dieses Rezept hat momentan 0 Bilder.

Kommentare von Besuchern (0):

Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.

 

Support:

Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe

Bewerte dieses Rezept:
  • Aktuell 2.00/6

Bewertung: 2.0/6 (1 Bewertung )

Rezept kommentieren:

Gehe zur Kategorie:

Weitere Rezepte in dieser Kategorie:

Insalata Fregola Sarda mit Kidneybohnen Pulpo-Brot-Salat Randen-Couscous-Salat mit Orangen Griechischer Bauernsalat mit Feta - Choriatiki Burrata & angeschwärzte Orangen mit Pistazien & Granatapfelkernen Feigen mit Ziegenkäse und Walnüssen Lachssalat mit Nektarine und Mozzarella Wintersalat mit Orangen und Datteln Blumenkohlsalat mit Apfel, Mandeln und Datteln Rüebli-Orangen-Salat Warmes Taboulé

Rezept Cloud Tags:
- Anzahl Aufrufe des Rezeptes - 00702

 

 


 

Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft