Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!

Rezepte abonnieren
Spaghetti alla Chitarra al Limone: Rezept von: Martin Klein | Hinzugefügt am: 3 Apr 22
Sortiert nach: Teigwaren / Spaghetti
Zutaten

Für 4 Personen:

Limone:
1 Buddhas-Hand-Zitrone
250 g Yuzusaft
250 g Zucker

Pastateig:
300 g Weizenmehl
3 Eier
1 Prise Salz

1/2 l Tomatenwasser
5 rohe Garnelen
Salz
Olivenöl
Zitrone
Zitronenverbene
Basilikum

Zubereitung

Yuzusaft und Zucker aufkochen lassen, Buddhas-Hand-Zitrone in hauchdünne Scheiben schneiden. Den Yuzu-Sud heiss über die Zitronenscheiben giessen und im Weckglas für 40 Minuten bei 80 °C steamen.
Weizenmehl, Salz und Eier durchkneten, bis der Teig homogen ist. Danach 1 Stunde kalt stellen. Den Teig auf die gewünschte Dicke ausrollen. Die Nudelplatten auf der »Gitarre« (Pastaschneider »Chittara«) vorsichtig durchdrücken. Die Pasta 4–5 Minuten al dente kochen.
½ l Tomatenwasser auf die Hälfte reduzieren. Pasta in der Flüssigkeit durchziehen lassen und mit Olivenöl und Zitronenschale binden.
Fünf Stück rohe Garnelen säubern und nur mit Salz, Olivenöl und Zitrone abschmecken. Schön anrichten und mit Zitronenverbene und Basilikum garnieren.


Martin Klein ist Chef im Hangar-7 in Salzburg

Rezeptbilder - Für eine grössere Darstellung klicke auf das Bild:
Spaghetti alla Chitarra al Limone
Kommentare von Besuchern (0):

Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.

 

Support:

Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe

Bewerte dieses Rezept:
  • Aktuell 1.00/6

Bewertung: 1.0/6 (1 Bewertung )

Rezept kommentieren:

Gehe zur Kategorie:

Weitere Rezepte in dieser Kategorie:

Spaghetti-Muffin Spaghetti alla Carbonara Spaghetti mit Linsen-Bolognese Spaghetti alla Puttanesca Spaghetti mit Zucchini und Provolone - Spaghetti alla Nerano Spaghetti mit Ei und Knoblauch-Speck-Bröseln Spaghetti an Rauchlachs-Rahmsauce Dicke beschwipste Spaghetti - Pici ubriachi Spaghetti alla Carbonara - Classica Spaghetti Vongole Spaghetti mit Tomatensauce und Burrata - Bucatini al Pomodoro con Burrata

Rezept Cloud Tags:
- Anzahl Aufrufe des Rezeptes - 00481

 

 


 

Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft