Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!
Rezepte abonnierenFür 4 Personen:
16 Stück Calamari
1/2 Stange Lauch
250 ml Kokosmilch
250 ml Gemüsefond
Schale von einer halben Zitrone
3 Zweige Rosmarin
1 Stück Sternanis
8 Fenchelsamen
Koriander aus der Mühle
Salz
Pfeffer »Schwarzes Gold«
Pasta:
500 g Spaghetti
Salz
Finish:
50 g Saiblings-Kaviar
200 g Weintrauben
Olivenöl
Den Kopf der Calamari vom Körper trennen und den restlichen Inhalt mit zwei Fingern aus dem Körper streifen. Die Haut entfernen und gut waschen. Die Arme vom restlichen Kopf abschneiden und das Mundwerkzeug dabei entfernen und Waschen. In ein Sieb zum Abtropfen geben. Den Körper der Calamari der Länge nach vierteln.
Den Lauch putzen, waschen und in feine Scheiben schneiden. Kokosmilch und Gemüsefond in einer Pfanne zum Kochen bringen und leicht einreduzieren. Lauch, Sternanis, Fenchelsamen, Zitronenschale und Rosmarin beigeben und für 2 Minuten nicht zu stark kochen lassen. Calamaretti beigeben.
Spaghetti (siehe Packungsangabe) in Salzwasser kochen. Wenn die Pasta, zum Beispiel, 10 Minuten kochen müssen, die Pasta nach 7 Minuten aus dem Wasser nehmen, abtropfen lassen und in der Sauce fertig garen. Mit Salz und etwas Koriander aus der Mühle abschmecken.
Die Weintrauben, waschen, abtropfen lassen und halbieren.
Erst zum Servieren kommen Weintrauben und der Kaviar über das Gericht und werden mit feinem Olivenöl beträufelt.
Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.
Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe
Bewerte dieses Rezept: Rezept kommentieren:Gehe zur Kategorie:
Weitere Rezepte in dieser Kategorie:
Spaghetti mit Linsen-Bolognese Dicke römische Spaghetti mit Speck von der Schweinebacke - Tonnarelli con guanciale e carciofi Spaghetti alla Carbonara - Classica Spaghetti mit frischer Tomatensauce und Crevetten Carbonara mit Jakobsmuscheln und Meeräschen - Carbonara di capesante e triglie Hausgemachte Spaghetti – Gelbflossen Makrele – maurische Taratata Sauce Spaghetti mit Mönchsbart (Agretti oder Barba di Frate) Ligurische Sauce mit rohen Tomaten, Oliven, Kapern und Anchovis - Sugo Ligure col pomodoro crudo, olive, capperi e acciughe Spaghetti alla Barba di Frate Spaghetti Integrale und frischen Kräutern - Barefoot in the garden Spaghetti alla Chitarra mit Artischocken
Rezept Cloud Tags:
Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft