Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!

Rezepte abonnieren
Spaghetti Vongole: Rezept von: Tanja Grandits | Hinzugefügt am: 5 Oct 20
Sortiert nach: Teigwaren / Spaghetti
Zutaten

Für 4 Personen:

6 EL Olivenöl
4 Frühlingszwiebeln, fein gewürfelt
2 Knoblauchzehen, fein gewürfelt
2 Fenchelknollen, in 1 cm grosse Würfel geschnitten
1 grüne Chili, entkernt, fein gewürfelt
1 TL Fenchelsamen, gemörsert
2 kg Vongole (Venusmuscheln), geputzt
200 ml Weisswein
500 g Spaghetti
1 Bund Fenchelgrün (oder Dill), gezupft, grob gehackt
Salz
1 Handvoll Fenchelblüten

Zubereitung

Das Olivenöl in einem großen Topf erhitzen. Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Fenchel, Chili und Fenchelsamen darin kurz anbraten. Die Vongole dazugeben, mit dem Weisswein ablöschen und zugedeckt etwa 3 Minuten köcheln lassen. Dann die Muscheln mit einer Schaumkelle herausheben. Zwei Drittel der Muscheln aus den Schalen lösen. Den Sud inzwischen auf die Hälfte einkochen.

Die Spaghetti in reichlich Salzwasser bissfest kochen, abgiessen und zum Muschelfond in den Topf geben.

Die ausgelösten Muscheln und das Fenchelgrün hinzufügen, gut mischen und abschmecken. In Tellern anrichten, die ganzen Muscheln in der Schale darüber verteilen und mit Fenchelblüten bestreuen.

Aus Tanjas Kochbuch:

Vom Glück der einfachen Küche, AT Verlag, 320 Seiten

Rezeptbilder - Für eine grössere Darstellung klicke auf das Bild:
Spaghetti Vongole
Kommentare von Besuchern (0):

Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.

 

Support:

Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe

Bewerte dieses Rezept:
  • Aktuell 1.00/6

Bewertung: 1.0/6 (1 Bewertung )

Rezept kommentieren:

Gehe zur Kategorie:

Weitere Rezepte in dieser Kategorie:

Spaghetti mit Tomatensauce und Burrata - Bucatini al Pomodoro con Burrata Spaghetti alla Chitarra al Limone Kürbiscrème-Sauce Pasta della Quaresima Hausgemachte Spaghetti – Gelbflossen Makrele – maurische Taratata Sauce Spaghetti mit Mönchsbart - Spaghetti con Barba di Frate Spaghetti nach Art der Holzfäller - Spaghetti alla boscaiolo Spaghetti alla Carbonara - Classica Spaghetti alla Boscaiola Spaghetti-Muffin Spaghettini mit Pfefferbutter und Rauchlachs

Rezept Cloud Tags:
- Anzahl Aufrufe des Rezeptes - 00447

 

 


 

Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft