Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!
Rezepte abonnieren
Für 4 Personen:
1 EL Bratbutter
1 grosse Speckschwarte
1 mittelgrosse Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Wenig Selleriekraut oder Knollensellerie
500 g Rüebli
1 kleine Kartoffel, mehligkochend
8 dl Gemüsebouillon
1 Lorbeerblatt
2 Gewürznelken
1 Eigelb
2 EL Rahm
1 Bund Schnittlauch
Zubereitungszeit: 1 Stunde
Die Zwiebel und die Knoblauchzehe schälen und fein würfeln. Selleriekraut in Streifen schneiden oder den Knollensellerie schälen und klein würfeln. Die Rüebli und die Kartoffel schälen und würfeln. Die Speckschwarte in der Bratbutter glasig werden lassen. Zwiebeln und Knoblauch in die Pfanne geben, unter Rühren andünsten. Selleriekraut, Rüebli und Kartoffeln zugeben und mitdünsten. Mit der Gemüsebouillon ablöschen, Lorbeerblatt und Gewürznelken zugeben. Aufkochen und danach bei schwacher Hitze 20 bis 30 Min. zugedeckt köcheln lassen. Speckschwarte, Lorbeerblatt und Gewürznelken entfernen. Rüeblisuppe pürieren. Rüeblisuppe aufkochen, das Eigelb und den Rahm unterrühren. Nicht mehr kochen. In tiefen Tellern oder Suppentassen anrichten und mit dem fein geschnittenen Schnittlauch garnieren.
Dieses Rezept stammt aus dem Buch «Kulinarische Zeitreisen» von Swiss Historic Hotels. Darin finden sich 54 Rezepte aus den 54 schönsten Hotels der Schweiz.
Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.
Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe
Bewerte dieses Rezept: Rezept kommentieren:Gehe zur Kategorie:
Weitere Rezepte in dieser Kategorie:
Bärlauchsuppe mit Morcheln unter der Haube Erbsen-Lauch Suppe Schwyzer Brotsuppe Bourride Provencal Schwarzbrotsuppe - Zuppa di pane nero Basilikum-Suppe Kürbissuppe mit Marroni Hühnersuppe mit Gemüse Ladinische Gerstensuppe (Panicia) Randensuppe mit Jakobsmuscheln Brennessel-Suppe
Rezept Cloud Tags:




Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft