Aktuell sind 2,594 Rezepte in 179 Kategorien erfasst!

Rezepte abonnieren
Tapenade: Rezept von: Herve This-Benckhard | Hinzugefügt am: 17 Feb 16
Sortiert nach: Apéro / Fingerfood
Zutaten

200 g schwarze Oliven
50 g grüne Oliven
50 g Kapern
10 Sardellenfilets
300 ml Olivenöl
Saft einer halben Zitrone
1 Blatt Gelatine

Zubereitung

Die nicht abgetropften Kapern mit den entkernten grünen Oliven und dein Zitronensaft pürieren. Die entkernten schwarzen Oliven und die Sardellenfilets da zugeben; noch einmal gut durchmixern. Tropfenweise das Olivenöl dazugeben, bis eine glatte, homogene und nicht zu dicke Masse entsteht.

Damit die Emulsion gelingt , braucht man genug Wasser, um alle Öltröpfchen aufzunehmen, genug grenzflächenaktive Moleküle, also eine ausreichende Menge Oliven und Kapern, und man muss die Emulsion korrekt zubereiten, d.h., das Öl in einer wässrigen Mischung verteilen und nicht umgekehrt.

Rezeptbilder - Für eine grössere Darstellung klicke auf das Bild:

Dieses Rezept hat momentan 0 Bilder.

Kommentare von Besuchern (1):

Die Tapenade war sehr fein, dafür habe ich aber meinen BAMIX geopfert, denn die Crespo-Oliven im Beutel waren nicht wie diejenigen in der Dose entkernt. Ich hatte dies vorher nicht geprüft und aus lauter Gewohnheit die Zutaten dazu gegeben. Dies war für den BAMIX zuviel und die Kerne haben ein Abscheren der Antriebswelle verursacht. Schade - BAMIX unbrauchbar!!! Von: Silvano Combertaldi (20 Feb 16)

 

Support:

Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe

Bewerte dieses Rezept:
  • Aktuell 4.80/6

Bewertung: 4.8/6 (5 Bewertungen )

Rezept kommentieren:

Gehe zur Kategorie:

Weitere Rezepte in dieser Kategorie:

Gemüsebällchen - Polpettine di verdure Apéro-Rollen (Varianten) Knuspriger Schweinebauch im Salatblatt Bruschetta con zucca Parmesan Popovers Bündnerfleisch-Tatar mit Datteln und Frischkäse Crostini mit Röstzwiebelcreme Wassermelone mit Chili-Sesam-Salz Crostini mit Baumnuss-Rucola Pesto und Birne Hackfleischbällchen pikant Lachsröllchen

Rezept Cloud Tags:
- Anzahl Aufrufe des Rezeptes - 01270

 

 


 

Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft