Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!
Rezepte abonnieren
Für 4 Personen:
1 kg Kaninchenkeule ohne Bein
200 g Pelati
100 g schwarze Oliven
1 Stück Zwiebel, mittlere Grösse
2 Zehen Knoblauch
0.5 Liter Gemüsefond
0.1 Liter Weisswein
etwas Salz, Pfeffer Salbei und Rosmarin
Zubereitungszeit: 1 Stunde 30 Minuten
Kaninchenkeule in Würfel ca. 50 g schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen. In Olivenöl rundum anbraten. Fleisch aus der Pfanne nehmen, Zwiebel und Knoblauch vorsichtig andünsten, mit Weisswein ablöschen und einkochen lassen. Pelati, Kräuter und die Hälfte des Gemüsefonds zugeben und bei sehr kleiner Hitze zugedeckt weich schmoren. Bei Bedarf Flüssigkeit nachgeben und zwischendurch umrühren. Nach ca. 45 Minuten die Oliven dazugeben und weitere 45 Minuten köcheln lassen, bis das Kaninchenragout weich ist.
Anrichten:
Kartoffelpüree in einem grossen Teller kreisförmig verteilen. Kaninchenragout darauf platzieren. Als Garnitur eignen sich Frühlingszwiebeln oder Spargelspitzen.
Restaurant Rüti, Herisau
Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.
Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe
Bewerte dieses Rezept: Rezept kommentieren:Gehe zur Kategorie:
Weitere Rezepte in dieser Kategorie:
Gefüllter Kaninchenrollbraten, mit überbackenem Kartoffelstock Kaninchen-Filet-Tatar aus der Region mit Wachteleiern Kaninchen im Speck mit Erbsen, Salbei und Minze Coniglio al forno Curry Geschnetzeltes Exotic Style Kaninchenragout mit Thymian-Gnocchi Gebratene Kaninchenleber mit Zwiebeln und Äpfeln Geschmortes Kaninchen - Coniglio in umido Kaninchenrückenfilets im Strudelteig Kaninchenkrone auf Wiesenheu geräuchert Kanichenragout
Rezept Cloud Tags:




Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft