Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!
Rezepte abonnieren
Für 4 Personen:
40 g Zucker
2 EL Wasser
30 g Butter
60 g Frischkäse, z. B. Philadelphia
50 g weisse Schokolade
2,5 dl Rahm
1 Beutel Schlagrahmgfestiger à 9 g
4 TL Caramel-Topping fixfertig
2 EL gesalzene, geröstete Erdnüsse
Zubereitung: ca. 20 Minuten
kühl stellen: ca. 2 Stunden
Gesamt: 2 Stunden 20 Minuten
Zucker in einer Pfanne mit Wasser erhitzen, bis der Zucker hellbraun caramelisiert. Butter und Frischkäse dazugeben und gut verrühren. Pfanne vom Herd nehmen. Schokolade in Stücke brechen. Dazugeben und rühren, bis sie geschmolzen ist. Masse abkühlen lassen. Rahm mit Festiger steif schlagen. Abgekühlte Caramelmasse vorsichtig unter den Rahm heben. Mousse abdecken und ca. 2 Stunden kühlstellen.
Mousse in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen. Portionen auf kleine Teller oder in Schälchen spritzen. Mit Caramel-Topping begiessen. Erdnüsse darüberstreuen und servieren.
Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.
Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe
Bewerte dieses Rezept: Rezept kommentieren:Gehe zur Kategorie:
Weitere Rezepte in dieser Kategorie:
Panna Cotta mit Rum-Vanillecreme und einem Igel aus Kataifi-Teig Blutorangen-Quarkmousse mit karamellisierter Flaschen-Ananas Erdbeermousse mit Basilikum und Pfeffer Wassermelonen-Pudding - Gelo di Anguria Holdertraum (Holundertraum) Weisses TOBLERONE® Schokoladenmousse Bier-Honig-Mousse Holunderblüten-Brombeeren-Traum Schokoladenmousse mit Panettone und Orangenkompott Caramelköpfli Quarkmousse im Gläsli mit heissen Beeren
Rezept Cloud Tags:




Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft