Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!
Rezepte abonnierenFür 4 Personen:
1 kg Vongole (Venusmuscheln)
400 g Chorizo-Wurst
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
400 g Kartoffeln
200 g Kirschtomaten
200 g Peperoni
3 EL Olivenöl
300 ml Weisswein
1/2 EL gehackter Rosmarin
1/2 EL gehackter Thymian
500 ml Gemüse-Bouillon
3 EL frisches Basilikum
3 EL frische Petersilie
Salz und Pfeffer aus der Mühle
50 g Passepiere-Algen
Die Muscheln unter kaltem Wasser gut abwaschen. Die Haut von der Chorizo abziehen und die Wurst grob zerteilen. Die Zwiebeln, den Knoblauch und die Kartoffeln schälen und grob würfeln. Die Kirschtomaten halbieren. Anschliessend die Peperoni vom Kerngehäuse befreien und grob würfeln.
Den Dutch Oven in die heisse Glut stellen., das Olivenöl in den heissen Topf geben und Zwiebel, Knoblauch und Chorizo darin scharf anbraten. Nach kurzer Zeit die Kartoffeln dazugeben und salzen. Die Zutaten mit dem Weisswein ablöschen, den Rosmarin und den Thymian dazugeben und mit der Bouillon auffüllen. Den Dutch Oven mit seinem Deckel verschliessen. 1/3 der heissen Brickets oder Kohlen auf dem Deckel und 2/3 unter dem Dutch Oven verteilen.
Kurz bevor die Kartoffeln gar gekocht sind, die Peperoni und die Muscheln ebenfalls dazugeben. Erneut salzen und pfeffern und anschliessend weitere 15 Minuten gar kochen.
Zum Schluss die Petersilie und das Basilikum waschen, fein hacken und zusammen mit den Passepiere-Algen in den Eintopf geben.
Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.
Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe
Bewerte dieses Rezept: Rezept kommentieren:Gehe zur Kategorie:
Weitere Rezepte in dieser Kategorie:
Muscheln in Weissweinsud Miesmuscheln an Rotwein Gebackene Austern auf Gurkencarpaccio Cavatelli mit Miesmuscheln - Cavatelli con le cozze Venusmuscheln in Sherry Muscheln in Weissweinsauce Miesmuscheln - La Moule "Le Pirate" Moules Frites Gefüllte Miesmuscheln Moules im Kürbis-Apfel-Sud mit Ingwer-Gremolata Gefüllte Miesmuscheln
Rezept Cloud Tags:
Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft