Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!
Rezepte abonnieren
Für 6 Personen:
150 g Rehrücken (ohne Häutchen und Sehnen)
180 g Morcheln
3 Schalotten
60 ml Rapsöl
60 ml Balsamico-Essig
120 ml Stroh Rum 40%
75 g Sauerrahm
Kräutersalz
Pfeffer
Den Rehrücken quer zur Faser in feine Scheiben schneiden (zwei pro Portion) und diese zwischen Frischhaltefolie hauchdünn plattieren.
Das rohe Fleisch mit Balsamico, Pfeffer, Kräutersalz, Rapsöl und Rum beträufeln und würzen bzw. die Zutaten am Fleisch vermischen und marinieren.
Die Morcheln säubern, gut durchspülen, in Keile schneiden oder halbieren (je nach Grösse).
Die Schalotten schälen, fein würfelig schneiden und in Rapsöl anschwitzen. Die Morcheln dazugeben und mit Rum ablöschen. Sauerrahm zugeben und aufkochen lassen. Mit Kräutersalz und Pfeffer abschmecken.
Das roh marinierte Reh auf die warmen cremigen Morcheln setzen.
Rezept aus dem Kochbuch »STROH – The Spirit of Austria«
An der Chocheten haben wir dieses Rezept mit Hirschfleisch gekocht. Das Fleisch wurde zudem kurz angebraten - alles andere wie im Rezept. Von: Silvano Combertaldi (24 Oct 20)
Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe
Bewerte dieses Rezept: Rezept kommentieren:Gehe zur Kategorie:
Weitere Rezepte in dieser Kategorie:
Hirschkalbsmedaillons mit Steinpilzkruste neben Kürbissalat Rehnüsschen mit Honigkruste auf kräftiger Wildsauce - Nocetta di capriolo in crosta di miele su salsa di selvaggina Rehrücken mit Quarkravioli und Quitte Rehschulter Rehrücken Baden-Baden Duett vom Rehrücken mit konfierter Melone und Capuns Rehnierstück im Schinkenmantel Ravioli mit Hirschpfeffer-Füllung auf einem Carpaccio von Randen mit Büchelibirnen Gebeiztes Rehfilet, Wildkräutersalat, Holundergelee und Kürbiskernknusper Rehbäggli an Quittensauce Hirschfilet im Strudelteig mit Peterli-Püree
Rezept Cloud Tags:




Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft