Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!

Rezepte abonnieren
Coleslaw (soll der Beste sein): Rezept von: Silvano Combertaldi | Hinzugefügt am: 7 Dec 19
Sortiert nach: Salate / Salat einfach
Zutaten

Für 4 - 6 Personen:

1 mittelgrosser Weisskohl (ca. 1 kg)
2 mittelgrosse Karotten
1 kleine Zwiebel
180 g fettarme Mayonnaise
1 dl Halbrahm
2 EL Weissweinessig
1 EL Zitronensaft
4 EL Zucker
Meersalz und schwarzer Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung

Zuerst gilt es, das Gemüse zu schneiden. Halbiere hierfür den Weisskohl, entferne den Strunk und schneide mit einem scharfen Messer den Kohl in ganz feine Streifen. Diese mit kaltem Wasser abspülen und trocknen lassen.

Schneide anschliessend die geschälten und gewaschenen Karotten in feine Streifen und die Zwiebeln in kleine Würfel. Gib alles Gemüse in eine grosse Schale.

Für die Sauce die Mayonnaise mit dem Halbrahm, Weissweinessig, Zitronensaft und Zucker gut verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Sauce über das Gemüse geben und alles gut vermischen. Den Coleslaw anschliessend im Kühlschrank über Nacht (oder mindestens fünf Stunden) gut durchziehen lassen. Vor dem Servieren alles nochmals durchmischen.

Rezeptbilder - Für eine grössere Darstellung klicke auf das Bild:
Coleslaw (soll der Beste sein)
Kommentare von Besuchern (0):

Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.

 

Support:

Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe

Bewerte dieses Rezept:
  • Aktuell 2.00/6

Bewertung: 2.0/6 (1 Bewertung )

Rezept kommentieren:

Gehe zur Kategorie:

Weitere Rezepte in dieser Kategorie:

Berner Wurstsalat Randensalat Dörrbohnensalat Zucchettisalat mit Mozzerella Kabissalat mit Bündnerfleisch Roher Randensalat mit Wasabi Schinkli mit Kartoffelsalat Mais-Salat Federkohlsalat Bohnensalat im Körbchen Kartoffelsalat ganz easy

Rezept Cloud Tags:
- Anzahl Aufrufe des Rezeptes - 00548

 

 


 

Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft