Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!

Rezepte abonnieren
Elsässer Wurstsalat: Rezept von: Silvano Combertaldi | Hinzugefügt am: 5 Sep 15
Sortiert nach: Salate / Salat einfach
Zutaten

Für 4 Personen

Salat:
400 Gramm Fleischwurst
5 Gewürzgurken
1 Zwiebel

Vinaigrette:
8 EL Gurkenwasser (aus dem Glas)
4 EL Öl
2 EL Essig
1 TL Dijon-Senf
frisch gemahlener Pfeffer
Salz

Zubereitung

Für den Salat:
Die Haut der Fleischwurst einschneiden und abziehen. Die Wurst in feine Streifen schneiden. Abgetropfte Gurke in feine Streifen oder in halbierte Scheiben schneiden. Zwiebel abziehen, halbieren und in dünne Ringe schneiden.

Für die Vinaigrette:
Gurkenwasser, Öl, Essig, Senf, Pfeffer und etwas Salz mit einem Schneebesen zu einer Vinaigrette verrühren. Vinaigrette über die vorbereiteten Salatzutaten geben und den Wurstalat mindestens 30 Minuten durchziehen lassen.

Rezeptbilder - Für eine grössere Darstellung klicke auf das Bild:
Elsässer Wurstsalat
Kommentare von Besuchern (0):

Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.

 

Support:

Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe

Bewerte dieses Rezept:
  • Aktuell 3.22/6

Bewertung: 3.2/6 (9 Bewertungen )

Rezept kommentieren:

Gehe zur Kategorie:

Weitere Rezepte in dieser Kategorie:

Wassermelonen-Salat Fenchelsalat mit Honig Randensalat Kartoffelsalat Kabissalat mit Speck Bohnensalat im Körbchen Roher Randensalat mit Wasabi Klassischer Coleslaw Randensalat mit Orangen Mais-Salat Kabissalat mit Bündnerfleisch

Rezept Cloud Tags:
- Anzahl Aufrufe des Rezeptes - 02203

 

 


 

Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft