Aktuell sind 2,604 Rezepte in 179 Kategorien erfasst!

Rezepte abonnieren
Rhabarber-Ingwer-Chutney: Rezept von: Silvano Combertaldi | Hinzugefügt am: 19 Jun 16
Sortiert nach: Grundrezepte / Saucen kalt
Zutaten

Für 4 Personen


1 Stange Rhabarber
1-2 EL Rosinen
1-2 cm frischer Ingwer
2 EL brauner Zucker
Etwa 100ml fruchtiger Rotwein (Beaujolais)
Etwa 30ml Rotweinessig
1 TL roter Pfeffer
1 TL schwarzer Pfeffer
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Den Ingwer fein reiben. Den Rhabarber in dünne Streifen schneiden. Zucker, Rosinen, Ingwer, Pfeffer und Rotwein aufkochen, etwas reduzieren lassen. Den Rotweinessig zugeben.

Den Rhabarber zugeben und unter Rühren solange kochen, bis der Rhabarber weich wird und die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Ich habe die Mischung etwa 15 Minuten köcheln lassen, weil ich den Rhabarber gern weich mag.

Das Chutney mit Salz und ggf. etwas Pfeffer abschmecken – wenn nötig, noch etwas Zucker nachgeben, sollte das Chutney zu sauer sein.

Rezeptbilder - Für eine grössere Darstellung klicke auf das Bild:
Rhabarber-Ingwer-Chutney
Kommentare von Besuchern (0):

Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.

 

Support:

Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe

Bewerte dieses Rezept:
  • Aktuell 3.60/6

Bewertung: 3.6/6 (5 Bewertungen )

Rezept kommentieren:

Gehe zur Kategorie:

Weitere Rezepte in dieser Kategorie:

Frankfurter Grüne Sosse - Grie Soß Coca-Cola-Barbecue-Sauce Gebackenes Feigen-Chutney Kräutervinaigrette Koriander Vinaigrette Ketchup Rote spanische Sauce - Für Fleisch und Gemüse Wasabi-Kresse-Schaum Zaziki Sauce Kräutervinaigrette Knoblauchsauce

Rezept Cloud Tags:
- Anzahl Aufrufe des Rezeptes - 01283

 

 


 

Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft