Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!

Rezepte abonnieren
Tortini di Zucca e Coppa: Rezept von: Silvano Combertaldi | Hinzugefügt am: 15 Mar 15
Sortiert nach: Vorspeisen / Vorspeisen warm
Zutaten

Als Vorspeise für 6 Personen

400 g Kürbis, Muscade de Provence
4 EL Pinienkerne
2 EL Olivenöl
1 Knoblauchzehe
Salz und Pfeffer aus der Mühle
200 g Coppa
1 EL italienische Kräuter, getrocknet
2 Eier
1 dl Milch

Vinaigrette:
1/2 Glas eingelegte, getrocknete Tomaten
1 Bund Schnittlauch
1 Bund Basilikum
2 EL Gewürzessig

Zubereitung

Zubereitung ca. 35 Minuten + 20 Minuten Backen

Kürbis fein Würfeln. In einer weiten Pfanne Pinienkerne im Öl goldbraun braten. Kürbswürfel dazugeben und 2 Minuten mitbraten. Knoblauch direkt dazu pressen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Bei schwacher Hitze dünsten bis der Kürbis al dente ist. Auskühlen lassen.

Backofen auf 160° C vorheizen.

Die Vertiefung der Muffinbleche mit Coppa auskleiden. Kürbismasse mit den Krätern vermischen und in die Vertiefungen verteilen. Eier mit der Milch verquirlen. In die Vertiefungen giessen. In der Ofenmitte ca. 20 Minuten backen.

Vinaigrette:
Fü die Vinaigrette Tomaten abgiessen und dabei das Öl auffangen. Tomaten fein hacken. Kräuter fein schneiden. Wenig Basilikum für die Garnitur beiseite legen. Alles mit 4 EL des aufgefangenen Öls und dem Essig vermischen. Salzen und pfeffern.

Coppa-Kürbisküchlein aus dem Blech heben. Mit Vinaigrette warm oder kalt servieren. Dazu passt Knoblauchbrot.

Rezeptbilder - Für eine grössere Darstellung klicke auf das Bild:
Tortini di Zucca e Coppa
Kommentare von Besuchern (0):

Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.

 

Support:

Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe

Bewerte dieses Rezept:
  • Aktuell 3.88/6

Bewertung: 3.9/6 (8 Bewertungen )

Rezept kommentieren:

Gehe zur Kategorie:

Weitere Rezepte in dieser Kategorie:

Lachsfrikadellen auf Gurkennudeln Waldpilze mit Selleriepüree und Perlzwiebeln Bouchées à la Reine (Pastetli) Artischocken mit Burrata In Nussöl gebratene Williamsbirne im Walliser Trockenspeckmantel mit Ziegenkäse Gefüllte Feigen Ziegenkäse-Lavendel-Tempura mit konfierten Melonen Gebratene Feigen mit Rucola und Pecorino Mille-feuille aus Socca, Tomaten, Mozzarella und Coppa Badische Spargeln mit Ricottaravioli und Lomo di Jabugo Souffliertes Freilandei

Rezept Cloud Tags:
- Anzahl Aufrufe des Rezeptes - 01772

 

 


 

Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft