Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!
Rezepte abonnieren
Für 4 Personen:
Gemüse:
750 g gemischtes Gemüse, z.B. Bundrüebli, Radieschen, Lauch,
Pfälzer Rüebli, gerüstet, in Stücken oder längs halbiert
2 Frühlingszwiebeln, in Ringen
1 EL Butter
100 g Spinat, ca. 3-4 Handvoll
Salz, Pfeffer
250g Kichererbsen
Bier-Butter-Sauce:
1 Schalotte, fein gehackt
1 EL Butter zum Dämpfen
1,5 dl Dunkelbier
1 dl Fleischbouillon
1-2 EL Honig
75-100g Butter, kalt, in Stücken
Salz, Pfeffer
4 EL Haselnüsse, gehackt
Zubereitungszeit: 30 Minuten
Gemüse:
Rüebli, Radiesschen, Lauch und Pfälzer Rübli auf dem Dampfkörbchen zugedeckt knapp weich garen. Frühlingszwiebeln in der Butter andämpfen. Spinat beifügen, zugedeckt zusammenfallen lassen, würzen. Kichererbsen beifügen, zugedeckt heiss werden lassen.
Sauce:
Schallote in der Butter andämpfen. Mit Bier und Butter ablöschen, auf die Hälfte einkochen. Honig beifügen. Butter unter Rühren mit dem Schwingbesen portionsweise darunterrühren. Die Sauce darf nicht kochen!
Anrichten
Das Gemüse auf vorgewärmte Teller geben. Die Sauce mit dem Stabmixer kurz aufschäumen, würzen und über das Gemüse giessen.
Mit gehackten Haselnüssen bestreuen.
Dieses Rezept hat momentan 0 Bilder.
Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.
Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe
Bewerte dieses Rezept: Rezept kommentieren:Gehe zur Kategorie:
Weitere Rezepte in dieser Kategorie:
Rosenkohl mit Apfel Gemüse mit Sesamsalz und Kräuteröl Spargelstrudel Bozner Art Randen-Rüebli-Terrine Fermentiertes Gemüse Allerlei vom Sellerie Glasierte Frühlingszwiebeln Selleriepüree Randen de luxe Baby-Artischocken in Öl Broccoli-Blumenkohl-Gemüse
Rezept Cloud Tags:




Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft