Aktuell sind 2,589 Rezepte in 179 Kategorien erfasst!

Rezepte abonnieren
Côte de boeuf rôtie à la provençale: Rezept von: Silvano Combertaldi | Hinzugefügt am: 11 May 16
Sortiert nach: Rindsfleisch / Braten oder aus dem Ofen
Zutaten

Für 4 Personen

1 kg Côte de boeuf (Hohrücken)
4 EL Olivenöl
4 frische Knoblauchzehen
Salz und Pfeffer.

Zubereitung

Den Backofen auf 240° C vorheizen. Das Côte de bœuf in einem Bräter legen, so dass der Knochen unten ist. Im Ofen 20 Minuten anbraten lassen. Nach der halben Kochzeit die Temperatur auf 200° C reduzieren. Nach erreichen der Kochzeit oder erreichen der Kerntemperatur in der Mitte des Garguts zwischen 52 bis 57° C den Ofen abstellen und bei offener Tür 5 Minuten nachgaren lassen. Knoblauch schälen und fein hacken und auf vier vorgewärmten Teller verteilen. Das Ganze mit einem Esslöffel Öl beträufeln.
Schneiden Sie das Côte de bœuf in dicke Scheiben und auf die Teller verteilen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Mit Alufolie abdecken und 30 Sekunden warten. Servieren mit Tomaten Provencal.

Rezeptbilder - Für eine grössere Darstellung klicke auf das Bild:
Côte de boeuf rôtie à la provençale
Kommentare von Besuchern (1):

Dieses Fleischrezept habe ich meinen Jassherren nach meinem Provence-Aufenthalt gekocht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kochzeit eher etwas knapp berechnet ist. Ich habe mich über die Kerntemperatur orientiert. Auch wenn der Fleischsaft bei Tranchieren etwas blutig austritt verliert das Fleisch durch die kurze Lagerung unter der Folie sehr schnell die blutrote Farbe. Die Zubereitung ist sehr simpel - schmeckt aber ausgezeichnet. Von: Silvano (26 May 16)

 

Support:

Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe

Bewerte dieses Rezept:
  • Aktuell 5.00/6

Bewertung: 5.0/6 (4 Bewertungen )

Rezept kommentieren:

Gehe zur Kategorie:

Weitere Rezepte in dieser Kategorie:

Rauchig-würziges Roastbeef mit Avocado-Dill-Salsa Ochsenschwanz «Pulled Tail Burger» im Brioche mit Mojo Verde, Chinakohl, Zwiebel und Birne Marinierter Rinderbraten mit Baroloessigjus Der perfekte Burger Hackfleisch-Kabis-Rouladen an Kümmelsauce Barbecue-Ribs vom Rind Simones Hackbraten Bavette mit Gewürzrub, Kräutern und gegrillten Maiskolben Geschmorter Rindsschulterspitz - Brasato di manzo Hacktätschli Saftplätzli

Rezept Cloud Tags:
- Anzahl Aufrufe des Rezeptes - 01501

 

 


 

Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft