Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!
Rezepte abonnierenFür 4 - 6 Portionen
2 kg Rindsfilet am Stück (ohne Kopf und Spitzen, das Filet sollte überall in etwa gleich dick sein)
wenig Cognac
Orangenpfeffer
Salz
Pfeffer frisch gemahlen
Zubereitungszeit: 1 Stunde
Grillzeit: 40 - 45 Minuten bei 150 - 180° C
Kerntemperatur: 55° C
Den Grill vorheizen. Das Fleisch Trockentupfen und mit einem Messer behutsam von anhängenden Häutchen befreien, ohne dabei das Muskelfleisch zu verletzen. Das parierte Rindsfilet mit wenig Cognac einreiben und anschliessend rundherum mit Orangenpffer bestreuen.
Zum Garen das Rindsfilet auf den Rost des heissen Grills plazierenund mit moderater Hitze (150 - 180° C) auf den Grill mit geschlossenem Deckel garen, bis es eine Kerntemperatur von 55° C (Medium) aufweist. Man grillt das Fleisch am besten auf 3 Seiten, so bleibt das hochwertige Teilstück perfekt rund. Je nach Dicke des Rindsfilets beträgt die Garzeit insgesammt 40 bis 45 Minuten.
Tipp:
Alternativ kann man das Rindsfilet salzen und auf dem Grill auf drei Seiten scharf anbraten. Anschliessend wird das Flesich rundherum mit Pfeffer gewürzt und darf im auf 80° C vorgeheizten Ofen noch etwa 1 Stunde 30 Minuten nachziehen.
Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.
Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe
Bewerte dieses Rezept: Rezept kommentieren:Gehe zur Kategorie:
Weitere Rezepte in dieser Kategorie:
Tournedos mit Basilikum und Spinat im sous-vide Rindsfiletsteaks mit einer Martini-Marinade Rindsfilet unterm Kräuterhäubchen mit Wintergemüse & Kartoffelsoufflé Rindsfilet aus dem Beefer mit Chimichurri, Essigzwiebeln und geschmortem Apfel Koriander-Rindsfilet auf Wildspargeln Premium Angus Rinds-Filet / Wildkräuter-Kruste / Gartenerbesen-Crème / Rüebli / Erbsensprossen Rindsfilet mit Scampi und Limetten-Mayonnaise Hochlandrindsfilet mit Gnocchi und Rüeblinudeln Rindsfiletscheiben Filet Wellington mit Cardy Rindsfilet mit Trüffelbéarnaise und Kräuter-Maissternen
Rezept Cloud Tags:
Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft