Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!
Rezepte abonnieren
Für 4 Personen (als Vorspeise vom Grill):
500 g Rindsfilet
Meersalz
3 säuerliche Äpfel, z. B. Boskop
Etwas mildes Olivenöl
Chimichurri
Eingelegte rote Zwiebeln
Das Chimichurri nach separatem Rezept zubereiten.
Das Rindsfilet parieren und etwa 2 cm dicke Steaks abschneiden. Die Steaks von beiden Seiten kräftig salzen und am besten mehrere Stunden liegen lassen.
Die Äpfel waschen, entkernen und in Spalten schneiden. Die Äpfel mit dem Olivenöl vermischen und in eine Beefer-Keramikschale geben.
Den Beefer anheizen. Die Äpfel zuunterst etwa 5 Minuten garen, bis sie Farbe nehmen und Blasen werfen. Dazwischen wenden.
Parallel die Rindsfiletsteaks vom Salz befreien und auf den kalten Beefer-Rost setzen und auf der zweiten Einschubhöhe je 45 Sekunden von beiden Seiten beefen. Entnehmen und vor dem Beefer etwa 5 Minuten ruhen lassen.
Die Rindsfilets leicht schräg dünn aufschneiden und auf einen vorgewärmten Teller legen. Apfelspalten und Chimichurri anrichten, Viertel der eingelegten roten Zwiebeln darauf verteilen.
Tipp:
Alternativ lässt sich das Rindsfilet natürlich auch auf einem sehr heissen Holzkohlegrill zubereiten. Dort brauchen die Steaks aber länger als 45 Sekunden pro Seite.
Rezept von HighFoodality
Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.
Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe
Bewerte dieses Rezept: Rezept kommentieren:Gehe zur Kategorie:
Weitere Rezepte in dieser Kategorie:
Koriander-Rindsfilet auf Wildspargeln Hochlandrindsfilet mit Gnocchi und Rüeblinudeln Chateaubriand mit Spinat-Fusilli Pfeffersteak Beef Tatar Zigarillos Rindsfiletscheiben Rindsfilet mit Rotwein-Balsamico-Reduktion Rindsfilet mit Trüffelbéarnaise und Kräuter-Maissternen Filet Wellington mit Cardy Premium Angus Rinds-Filet / Wildkräuter-Kruste / Gartenerbesen-Crème / Rüebli / Erbsensprossen Boeuf Stroganoff
Rezept Cloud Tags:




Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft