Aktuell sind 2,589 Rezepte in 179 Kategorien erfasst!

Rezepte abonnieren
Gefülltes Pouletbrüstli mit Le Parfait: Rezept von: Daniel Haldimann | Hinzugefügt am: 12 Feb 21
Sortiert nach: Geflügel / Huhn
Zutaten

Für 4 Personen:

4 Stk. grosse Pouletbrüstli (ohne Filet)
Salz, Pfeffer
1 kleine Tube "Le Parfait" oder anderes Lebermousse
wenig Rotwein
2 dl Braune Sauce
1 dl Rahm
wenig Cognac

Zubereitung

Hold-o-Mat oder Ofen auf 75° C. vorheizen mit geöffneter Entfeuchtung. Bereits jetzt schon mit mit einem GN1/1 Blech auf dem Boden (um allfällige Verschmutzungen aufzufangen) und eine Gitterrost GN 1/1 (für das Fleisch) bestücken. Dank dem Gitter wird ein Auslaugen im eigenen Saft verhindert.

Poletbrüstli einschneiden (halbieren) und aufklappen.
Innen und aussen mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Innenseite ca. 3mm dick mit "Le Parfait" bestreichen und das nun gefüllte Pouletbrüstli wieder zusammenlegen.
Auf dem Grill oder in der Pfanne goldgelb anbraten, aber nicht fertigbraten, da sonst das Leberomousse rausläuft.
Nach dem Anbraten die Poletbrüstli in den Hold-o-mat geben bei 75°C. Während ca. 30 Minuten garen bis das Produkt schön durch ist, ohne dass es trocken wird und ohne dass die
Lebermousse rausläuft.

Dank der genauen Temperatur von +/- 2 Grad bleibt das Poluetbrüstli noch 2 Stunden optimal warm und saftig ohne auszutrocknen.

Den Bratensatz mit etwas Rotwein ablöschen, mit Bratensauce auffüllen und mit dem Rahm verfeinerern. Vor dem Servieren mit wenig Cognac parfümieren.

Ideal lässt sich dieses Gericht mit Reis und feinen Gemüsen kombinieren.
Als Wein ist ein leichter, aber fruchtiger Tropfen zu empfehlen, in der Schweiz gibt es genügend
davon.
En guete aus dem Bernbiet wünscht Daniel Haldimann
(Anmerkung des Schreibenden: Dani Haldimann ist der geistige Vater des Hold-o-mat)

Rezeptbilder - Für eine grössere Darstellung klicke auf das Bild:

Dieses Rezept hat momentan 0 Bilder.

Kommentare von Besuchern (0):

Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.

 

Support:

Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe

Bewerte dieses Rezept:
  • Aktuell 4.50/6

Bewertung: 4.5/6 (2 Bewertungen )

Rezept kommentieren:

Gehe zur Kategorie:

Weitere Rezepte in dieser Kategorie:

Zitronenhuhn mit Gemüsesalat Geflügelfarce Berbere-Buttermilk-Chicken-Spiesse Fettuccine mit Geflügelleber Bigoli con sugo di gallina imbriaga – Bigoli mit «betrunkenem» Huhn Geflügelleberschaum - Le Souffle de Foies blonds, Sauce aux Olives Ganze Grillpoulets mit Kräutern und Knoblauchblume Poulet Val Lumnezia in zwei Variationen mit Barbecuesauce Poulet à l’orange Pollastrello al timo - Mistkratzerli Coq au cidre

Rezept Cloud Tags:
- Anzahl Aufrufe des Rezeptes - 00328

 

 


 

Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft