Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!
Rezepte abonnierenZutaten für 4 Personen:
2 weisse Zwiebeln
1 EL Butter
1 Schuss kalt gepresstes Olivenöl
500 g Kalbsleber
1 Schuss Weissweinessig
Salz & schwarzer Pfeffer aus der Mühle
Die Zwiebeln schälen und in feine Ringe schneiden. Butter und Olivenöl in einer Pfanne mittelstark erhitzen und die Zwiebeln darin ca. 15 Minuten lang dünsten. Dabei hin und wieder umrühren, damit sie nicht am Pfannenboden ansetzen.
Während die Zwiebeln braten, die Leber sorgfältig von allen Häuten befreien und in feine Streifen schneiden. Die Zwiebeln mit dem Essig ablöschen und die Hitzezufuhr erhöhen. Die Leberstreifen zufügen und beinstarker Hitze nicht länger als 5 Minuten garen.
Die Leberstreifen mit Salz und Pfeffer würzen und sofort servieren. Dazu passt Polenta oder frisches Weissbrot.
Tipp:
Servieren Sie venezianische Leber stets ganz heiss und frisch aus der Pfanne. Sie eignet sich nicht zum erneuten Aufwärmen, da das Fleisch dadurch hart wird. Zum Anbraten können Sie auch nur Olivenöl verwenden, dann wird das Gericht etwas leichter.
Dieses Rezept hat momentan 0 Bilder.
Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.
Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe
Bewerte dieses Rezept: Rezept kommentieren:Gehe zur Kategorie:
Weitere Rezepte in dieser Kategorie:
Muotathaler Milken im Heuteig Kalbsbries in Bier mit schwarzer Trüffelsauce, Mangold, geräuchertem Speck und Haselnussöl mariniert Kalbsbries-Ragout und Sellerie-Cannelloni mit Kräutern Innereien vom Gitzi mit Spinatsalat Kalbsmilke mit Gartenkresse-Salsa Grillierte Kalbsniere Sautierte Kalbsnierli mit Dijon-Senf Kalbsmilken mit Zabaione & pochiertem Ei Suuri Läberli mit roten Zwiebeln und Aceto balsamico Milkengratin Adrio mit Lauchcremesüppli
Rezept Cloud Tags:
Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft