Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!
Rezepte abonnierenFür 2 bis 4 Personen:
2 Burrata-/Mozzarella-Kugeln oder ca. 250 g Ziegen-Frischkäse
2 Handvoll bunt gemischter Salatblätter (Kopfsalat- oder Romanaherzen, Frisée, Ra-dicchio, Feldsalatröschen, Rucola)
-Handvoll Kräuterblätter (glatte Petersilie, Basilikum, Estragon, Kresse)
4-5 reife Feigen
1 Tasse Walnusskerne (nach Jahreszeit und Belieben Schälnüsse)
eventuell einige Tropfen Apfelbalsamico oder süßen Balsamico
Für die Marinade:
1 Schalotte
Knoblauchzeh
3 EL Olivenöl
evtl.1-2 EL Apfelsaft
Der Burrata/Mozzarella oder Ziegenkäse bleibt für die beiden Imbissteller unzer-teilt. Für die Vorspeisenteller wird er unmittelbar vor dem Anrichten senkrecht halbiert.
Die Salatblätter von dicken Stielen befreien, waschen und gut abtropfen, ebenso die Kräuter von den Stielen pflücken und waschen.
Für die Marinade alle Zutaten in einem Mixbecher zur glatten Sauce mixen, ab-schmecken. Salat- und Kräuterblätter in zwei bis drei Esslöffeln davon rasch wenden und auf Tellern verteilen. Darauf den Burrata oder den Ziegenkäse bet-ten.
Feigen waschen, den Stiel kappen, die Blütenwurzel abschneiden, senkrecht vierteln und rundum verteilen. Zuletzt die grob gehackten (Schäl-) Nüsse über al-les streuen.
Die restliche Marinade dekorativ über die Teller klecksen. Nach Belieben auch Tropfen von Balsamico dazwischen setzen.
Beilage:
Knuspriges Weissbrot oder Ciabatta.
Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.
Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe
Bewerte dieses Rezept: Rezept kommentieren:Gehe zur Kategorie:
Weitere Rezepte in dieser Kategorie:
Randen-Rotkabis-Salat mit Äpfeln Herbstlicher Vorspeiseteller Reissalat mit Mango Peperoni-Kartoffelsterne in Bärlauchcrème auf Brunnenkressesalat Erfrischender Linsensalat Randen-Orangen-Salat mit Stilton Plain mit Gersten-Gemüsesalat Mediterraner Tomatensalat Frühlingssalat mit Ziegen-Frischkäse-Pralinen Chicorée-Salat mit Roquefort und Dörraprikosen Burrata & angeschwärzte Orangen mit Pistazien & Granatapfelkernen
Rezept Cloud Tags:
Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft