Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!
Rezepte abonnieren
Für 4 Personen:
150 g Rucola
1 TL Honig
4 frische Feigen
4 Scheiben iberischer Schinken, etwas dicker geschnitten
4 Walnüsse
1 EL Olivenöl
1/2 EL Balsamico-Essig
Flor de Sal d'Es Trenc Natural oder einfach Fleur de Sel
Rucola putzen und beiseitestellen.
Aus Ö1, Essig, Honig eine Vinaigrette mixen.
Enden der Feigen entfernen. Früchte halbieren. Schinkenscheiben unterm Grill bei starker Oberhitze oder im Ofen bei 200° C drei Minuten kross werden lassen und in die Früchte stecken (alternativ: Schinken um die Feigen wickeln und kurz in den Ofen schieben).
Rucola auf Tellern anrichten und Schinken-Feigen-Schiffchen daraufsetzen. Mit grob gehackten Walnüssen und der Vinaigrette servieren. Nach Gusto mit Flor de Sal d'Es Trenc Natural bestreuen.
Die Köchin aus Leidenschaft und ihre Schwester Teresa arbeiten beide in Mallorcas schönster Weiberwirtschaft: Restaurant Ca Na Toneta, Caimari
Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.
Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe
Bewerte dieses Rezept: Rezept kommentieren:Gehe zur Kategorie:
Weitere Rezepte in dieser Kategorie:
Wybersalat mit Späck u Züpfewürfeli Wildkräutersalat mit Ofentomaten und Knoblauch-Croûtons Couscous-Salat Tortelloni-Salat Vogerlsalat mit Leitzachtaler Ziegenkäse, Thymian-Honig-Dressing und schwarzen Nüssen Randen-Orangen-Salat mit Roquefortkäse Panzanella - Brotsalat mit Burrata Taboulé mit Poulet Fenchel-Slaw Rüebli-Orangen-Salat Griechischer Bauernsalat mit Feta - Choriatiki
Rezept Cloud Tags:




Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft