Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!

Rezepte abonnieren
Spaghetti mit Tomatensauce und Burrata - Bucatini al Pomodoro con Burrata: Rezept von: Falstaff | Hinzugefügt am: 31 Jul 21
Sortiert nach: Teigwaren / Spaghetti
Zutaten

Für 4 Personen:

600 g Bucatini oder dicke Spaghetti (mind. 12 Min. Kochzeit)
300 g Burrata
2 Dosen Pelati, ganz
4 Zehen Knoblauch
2 trockene Chilischoten
2 Handvoll kleine Kirsch- oder Cherrytomaten
1 Bund Basilikum
Olivenöl

Zubereitung

Für die Tomatensauce den Knoblauch klein hacken und in reichlich Olivenöl ganz langsam goldbraun rösten, ca. 10 Minuten. Nach etwa 7 Minuten die gehackten Chilis zugeben. Mit Pelatidosen aufgiessen, gut zerkleinern und nicht zugedeckt etwa 30 Minuten köcheln.
Backofen auf Grillstufe vorheizen. Die kleinen Kirschtomaten teilen, mit etwas Olivenöl und Salz vermengen und auf einem Backblech für 15 Minuten unter den Grill schieben.
Währenddessen den Topf Wasser für die Pasta zum Kochen bringen, Basilikum von den Stängeln zupfen. Pasta in gesalzenem Wasser nach Packungsangabe kochen, abgiessen (dabei eine Tasse Kochwasser zurückbehalten) und mit der Sauce vermengen. Mit Kochwasser auffüllen, sodass eine sehr saftige, cremige Salsa entsteht.
Basilikum und gegrillte Tomaten unterheben. Burrata auf die Pasta setzen, mithilfe einer Gabel zerteilen und mit etwas Olivenöl beträufeln.

Rezeptbilder - Für eine grössere Darstellung klicke auf das Bild:
Spaghetti mit Tomatensauce und Burrata - Bucatini al Pomodoro con Burrata
Kommentare von Besuchern (0):

Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.

 

Support:

Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe

Bewerte dieses Rezept:
  • Aktuell 2.00/6

Bewertung: 2.0/6 (1 Bewertung )

Rezept kommentieren:

Gehe zur Kategorie:

Weitere Rezepte in dieser Kategorie:

Spaghetti alla Boscaiola Spaghetti mit Zucchini und Provolone - Spaghetti alla Nerano Spaghetti alla Chitarra mit Artischocken Ragù Classico Bolognese Ligurische Sauce mit rohen Tomaten, Oliven, Kapern und Anchovis - Sugo Ligure col pomodoro crudo, olive, capperi e acciughe Kürbiscrème-Sauce Spaghetti nach Art der Holzfäller - Spaghetti alla boscaiolo Spaghetti-Türmchen mit pochiertem Ei Bigoli mit Sardinenfilet - Bigoli con le sarde Spaghetti alla Barba di Frate Spaghetti mit Tomatensauce - Spaghetti al pomodoro («Pasta risottata»)

Rezept Cloud Tags:
- Anzahl Aufrufe des Rezeptes - 00384

 

 


 

Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft