Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!
Rezepte abonnierenFür 4 Personen:
600 g Bucatini oder dicke Spaghetti (mind. 12 Min. Kochzeit)
300 g Burrata
2 Dosen Pelati, ganz
4 Zehen Knoblauch
2 trockene Chilischoten
2 Handvoll kleine Kirsch- oder Cherrytomaten
1 Bund Basilikum
Olivenöl
Für die Tomatensauce den Knoblauch klein hacken und in reichlich Olivenöl ganz langsam goldbraun rösten, ca. 10 Minuten. Nach etwa 7 Minuten die gehackten Chilis zugeben. Mit Pelatidosen aufgiessen, gut zerkleinern und nicht zugedeckt etwa 30 Minuten köcheln.
Backofen auf Grillstufe vorheizen. Die kleinen Kirschtomaten teilen, mit etwas Olivenöl und Salz vermengen und auf einem Backblech für 15 Minuten unter den Grill schieben.
Währenddessen den Topf Wasser für die Pasta zum Kochen bringen, Basilikum von den Stängeln zupfen. Pasta in gesalzenem Wasser nach Packungsangabe kochen, abgiessen (dabei eine Tasse Kochwasser zurückbehalten) und mit der Sauce vermengen. Mit Kochwasser auffüllen, sodass eine sehr saftige, cremige Salsa entsteht.
Basilikum und gegrillte Tomaten unterheben. Burrata auf die Pasta setzen, mithilfe einer Gabel zerteilen und mit etwas Olivenöl beträufeln.
Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.
Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe
Bewerte dieses Rezept: Rezept kommentieren:Gehe zur Kategorie:
Weitere Rezepte in dieser Kategorie:
Ligurische Sauce mit rohen Tomaten, Oliven, Kapern und Anchovis - Sugo Ligure col pomodoro crudo, olive, capperi e acciughe Spaghetti con aglio, olio e peperoncino Spaghetti mit Mönchsbart (Agretti oder Barba di Frate) Kürbiscrème-Sauce Ragù Classico Bolognese Pasta Calamaretti mit Saiblings-Kaviar Spaghetti Vongole mit Chili und eingemachten Zitronen Spaghetti alla Barba di Frate Hausgemachte Spaghetti – Gelbflossen Makrele – maurische Taratata Sauce Spaghetti mit Zucchini und Provolone - Spaghetti alla Nerano Spaghetti alla Chitarra mit Artischocken
Rezept Cloud Tags:
Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft