Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!

Rezepte abonnieren
Älplermagronen - Macaronis de chalet: Rezept von: Lionel Avanthay | Hinzugefügt am: 8 Mar 20
Sortiert nach: Teigwaren / Teigwarengerichte
Zutaten

Für 5 Personen:

500 g Cornettes de Fribourg / Hörnli (oder andere Sorte Pasta)
200 g weisse Zwiebeln
200 g geräucherter Speck
50 g Butter
2 dl Crème double (Doppelrahm)
200 g Gruyère, gerieben
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Speck in Würfel und Zwiebeln klein schneiden. Butter schmelzen, Speck und Zwiebeln beigeben sowie die rohen Teigwaren. Ca. 8-10 Minuten köcheln lassen, so wie man es bei einem Risotto machen würde: Immer wieder ein wenig leicht gesalzenes Wasser beigeben. Sind die Pasta al dente und alles Wasser verdunstet, Käse und Doppelrahm beigeben. Würzen.

Die Hörnli eignen sich auch für die Bergsuppe, die es im Fribourgischen auf den Alpen unter dem Namen Soupe de chalet gibt. Sie besteht im Wesentlichen aus Bergkräutern, Milch, Kartoffeln, Rahm, Gruyère und eben Teigwaren.

Quelle: SonntagsZeitung 08.03.2020

Rezeptbilder - Für eine grössere Darstellung klicke auf das Bild:
Älplermagronen - Macaronis de chalet
Kommentare von Besuchern (0):

Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.

 

Support:

Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe

Bewerte dieses Rezept:
  • Aktuell 3.00/6

Bewertung: 3.0/6 (1 Bewertung )

Rezept kommentieren:

Gehe zur Kategorie:

Weitere Rezepte in dieser Kategorie:

Hörnligratin mit Schinken Herbstliche Tagliatelle mit Kräuter-Olivenöl Garda DOP Miso Gnocchi mit Spinat und Frühlingszwiebel-Hollandaise Pasta-Gratin Pennoni all’amatriciana Bucatini all’amatriciana Kürbis Ragout mit Parpadelle Cavatelli alla Norma alla siciliana Gnocchi auf Rucolapesto und sardischen Tomaten Crevetten mit Knoblauch und Bandnudeln Paccheri al Pomodoro

Rezept Cloud Tags:
- Anzahl Aufrufe des Rezeptes - 00670

 

 


 

Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft