Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!
Rezepte abonnierenFür 5 Personen:
500 g Cornettes de Fribourg / Hörnli (oder andere Sorte Pasta)
200 g weisse Zwiebeln
200 g geräucherter Speck
50 g Butter
2 dl Crème double (Doppelrahm)
200 g Gruyère, gerieben
Salz, Pfeffer
Speck in Würfel und Zwiebeln klein schneiden. Butter schmelzen, Speck und Zwiebeln beigeben sowie die rohen Teigwaren. Ca. 8-10 Minuten köcheln lassen, so wie man es bei einem Risotto machen würde: Immer wieder ein wenig leicht gesalzenes Wasser beigeben. Sind die Pasta al dente und alles Wasser verdunstet, Käse und Doppelrahm beigeben. Würzen.
Die Hörnli eignen sich auch für die Bergsuppe, die es im Fribourgischen auf den Alpen unter dem Namen Soupe de chalet gibt. Sie besteht im Wesentlichen aus Bergkräutern, Milch, Kartoffeln, Rahm, Gruyère und eben Teigwaren.
Quelle: SonntagsZeitung 08.03.2020
Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.
Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe
Bewerte dieses Rezept: Rezept kommentieren:Gehe zur Kategorie:
Weitere Rezepte in dieser Kategorie:
Orecchiette mit Kürbis-Luganighe-Sauce Spiralen Gratin Älplermagronen Offene Ravioli mit Pfifferlingen, Pancetta, Kürbispüree und geräuchertem Lammfilet Paccheri al Pomodoro Gnocchi auf Rucolapesto und sardischen Tomaten Pappardelle con crema di zucchine, salsiccia e noci - Pappardelle mit Zucchini-Creme, Salsiccia und Walnüssen Penne all’arrabbiata Pasta-Gratin Herbstliche Tagliatelle mit Kräuter-Olivenöl Garda DOP Sugo alla Sterno di Manzo
Rezept Cloud Tags:
Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft