Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!
Rezepte abonnierenFür 4 Personen:
2 Zwiebeln, in grobe Würfel geschnitten
150 g Schinken, in Würfel oder kleine Streifen geschnitten
2 Knoblauchzehen
500 g Penne oder andere Teigwaren
150 g Gruyère, gerieben
Butter zum Anbraten
Guss:
2 dl Milch
2 dl Rahm
4 Eier
1 EL Majoran
Muskatnuss
Paprika
Salz und Pfeffer aus der Mühle
Vorbereitung:
Die Zwiebeln und den Schinken in Butter anbraten und zugedeckt ziehen lassen, bis die Zwiebeln weich sind. Die Knoblauchzehen dazupressen. In der Zwischenzeit die Pasta knapp al dente kochen, in ein Sieb giessen und mit kaltem Wasser abspülen. Teigwaren mit der Schinken-Zwiebel-Mischung und dem Gruyère vermischen und in eine ausgebutterte Gratinform geben. Für den Guss alle Zutaten verrühren und würzen. Gratin und Guss kühl stellen.
Zubereitung:
Den Guss aufrühren und zum vorbereiteten Gratin geben. In der Mitte des auf 200° C vorgeheizten Backofens ca. 30 Minuten backen.
Anmerkung: Statt oder zusätzlich zum Schinken kann man weitere Zutaten verwenden wie Pilze, vorgekochtes Gemüse etc.
Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.
Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe
Bewerte dieses Rezept: Rezept kommentieren:Gehe zur Kategorie:
Weitere Rezepte in dieser Kategorie:
Tagliatelle al Ragù (alla Bolognese) Cavatelli con pomodoro e salsiccia Pochierte Eier im Nudelnest Offene Ravioli mit Pfifferlingen, Pancetta, Kürbispüree und geräuchertem Lammfilet Crevetten mit Knoblauch und Bandnudeln Mamma Angelas Ragout - Ragu di Mamma Angela Paccheri al Pomodoro Dinkelnudelpfanne Rüebli-Hackfleisch-Lasagne Penne all'arrabbiata (Civitavecchia) Ghackets mit Hörnli für Gourmets
Rezept Cloud Tags:
Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft