Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!
Rezepte abonnieren
Für 4 Personen:
2 Zwiebeln, in grobe Würfel geschnitten
150 g Schinken, in Würfel oder kleine Streifen geschnitten
2 Knoblauchzehen
500 g Penne oder andere Teigwaren
150 g Gruyère, gerieben
Butter zum Anbraten
Guss:
2 dl Milch
2 dl Rahm
4 Eier
1 EL Majoran
Muskatnuss
Paprika
Salz und Pfeffer aus der Mühle
Vorbereitung:
Die Zwiebeln und den Schinken in Butter anbraten und zugedeckt ziehen lassen, bis die Zwiebeln weich sind. Die Knoblauchzehen dazupressen. In der Zwischenzeit die Pasta knapp al dente kochen, in ein Sieb giessen und mit kaltem Wasser abspülen. Teigwaren mit der Schinken-Zwiebel-Mischung und dem Gruyère vermischen und in eine ausgebutterte Gratinform geben. Für den Guss alle Zutaten verrühren und würzen. Gratin und Guss kühl stellen.
Zubereitung:
Den Guss aufrühren und zum vorbereiteten Gratin geben. In der Mitte des auf 200° C vorgeheizten Backofens ca. 30 Minuten backen.
Anmerkung: Statt oder zusätzlich zum Schinken kann man weitere Zutaten verwenden wie Pilze, vorgekochtes Gemüse etc.
Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.
Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe
Bewerte dieses Rezept: Rezept kommentieren:Gehe zur Kategorie:
Weitere Rezepte in dieser Kategorie:
Orecchiette mit Stängelkohl - Orecchiette con Cime di Rape Pappardelle con rucola, scampi e ricotta affumicata - Pappardelle mit Rucola, Crevetten und geräucherter Ricotta Pennoni all’amatriciana Barba-di-frate-Nudeln Bologneser Gratin Cavatelli con pomodoro e salsiccia Orecchiette mit Lardo-Pesto Pochierte Eier im Nudelnest Taglierini an Zirtronensauce Rüebli-Hackfleisch-Lasagne Casarecce mit Thon und Peperoni
Rezept Cloud Tags:




Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft