Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!
Rezepte abonnieren
Für 4 - 5 Personen
500 g Kürbis
2 kleine Zucchetti
2 dl Gemüsebouillon
3 EL Zitronensaft
Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle
1 EL Petersilie, fein gehackt
6 EL Olivenöl
2 - 3 EL Kürbiskerne
1 EL Butter
80 g Sbrinz, in Späne gehobelt
4 Zweige glattblättrige Petersilie
Den Kürbis schälen, entkernen und schwammiges Fleisch wegschneiden. In feine Scheiben schneiden. Zucchetti ungeschält ebenfalls in feine Scheiben schneiden. Beide Gemüse in einen leicht bebutterten Siebeinsatz geben. Zugedeckt über der Gemüsebouillon im Dampf minutenschnell knackig dünsten. Dekorativ auf einem Teller anrichten.
Die Gemüsebouillon auf 2 EL einkochen, dann abkühlen lassen. Mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Petersilie und Öl zu einer Sauce verrühren. Über dem Gemüse verteilen.
Kürbiskerne in der Butter rösten . Mit dem Sbrinz über das Gemüse verteilen. Mit Petersilienblättchen garnieren.
Tipp:
Man kann anstelle von Zucchetti auch verschiedene Kürbissorten verwenden.
Dieses Rezept hat momentan 0 Bilder.
Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.
Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe
Bewerte dieses Rezept: Rezept kommentieren:Gehe zur Kategorie:
Weitere Rezepte in dieser Kategorie:
Randen-Carpaccio mit Fenchel und Orangenfilets Meerrettichpüree auf Randen-Carpaccio Tatar auf Toast Linsenterrine mit frischem Trüffel Karotten-Minze-Tatar mit Hüttenkäse Landschinken Carpaccio Rotolini di Frittatat al Salame Gratinierter Ziegenkäse mit Rhabarber-Pfeffer-Chutney Involtini die Bresaola, Ricotta e Rucola Kalbfleisch mit Thunfischsauce - Vitello tonnato (mit Mayonnaise) Rohschinken-Carpaccio mit Melone und Maggia Pfeffer
Rezept Cloud Tags:




Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft