Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!
Rezepte abonnieren
Zutaten für 6 Personen als Vorspeise im Mehrgänger
Feigen:
10 frische blaue Feigen
Olivenöl
6 Scheiben Toastbrot oder Weissbrot
1 Knoblauchzehe
1 Streifen Orangenschale
Salat:
200 g Rucola
4 EL Balsamico rot
8 EL Olivenöl
100 g Pecorino
Rucola sortieren, die harten Stiele entfernen und wenn nötig waschen, trocken schütteln und in eine grosse Schüssel geben.
Die Feigen waschen, halbieren, in einer beschichteten Pfanne mit etwas Olivenöl auf die Schnittfläche legen und bei mittlerer Hitze 2 Minuten braten.
In der Zwischenzeit das Toastbrot entrinden und in Würfel schneiden. Die Feigen wenden und die Toastbrotwürfel sowie die angedrückte Knoblauchzehe und die Orangenschale dazugeben. Die Croûtons in etwas Olivenöl rösten bis sie goldbraun sind.
Den Rucola mit Balsamico, Olivenöl und einer guten Prise Meersalz vermischen, auf die Teller anrichten. Die gebratenen Feigen und Toastbrotwürfel über dem Salat verteilen. Mit frisch gemahlenem Pfeffer bestreuen, Den Pecorino auf einer groben Reibe darüber raspeln.
Dieses Rezept hat momentan 0 Bilder.
Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.
Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe
Bewerte dieses Rezept: Rezept kommentieren:Gehe zur Kategorie:
Weitere Rezepte in dieser Kategorie:
Antipasti Gemüse mit Vitello Tonnato & Melonen Pata Negra mit Steinpilzen Kartoffelteigtaschen mit Kürbisfüllung Ziegenkäse-Lavendel-Tempura mit konfierten Melonen Rüebli - Timbale mit Kräutersauce - Timbale de carottes ä la sauce aux herbes Rotes Ei auf Rahmspinat Mille-feuille aus Socca, Tomaten, Mozzarella und Coppa Gefüllte Feigen Lachsfrikadellen auf Gurkennudeln In Nussöl gebratene Williamsbirne im Walliser Trockenspeckmantel mit Ziegenkäse Blinis mit Pilzragout
Rezept Cloud Tags:




Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft