Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!

Rezepte abonnieren
Rotes Ei auf Rahmspinat: Rezept von: Rolf Caviezel | Hinzugefügt am: 5 Nov 19
Sortiert nach: Vorspeisen / Vorspeisen warm
Zutaten

Für 4 Personen:

Eier:
1 dl Randensaft (1)
1 dl Weissweinessig (1)
4 Eier
1,5 dl Randensaft (2)
1 dl Weissweinessig (2)

Spinat:
½ Zwiebel, fein gehackt
½ Knoblauchzehe, fein gehackt
2 EL Butter
800 g Blattspinat
1 dl Rahm
Salz, Pfeffer

2 Scheiben Toastbrot, gewürfelt
4 Tranchen Bratspeck, in Streifen
3 EL Butter
Pfeffer

Zubereitung

Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten

Eier:
Randensaft (1) und Essig (1) in einer Schüssel verrühren. Eier sorgfältig aufschlagen und in die Flüssigkeit gleiten lassen, 5 Minuten ziehen lassen.
Randensaft (2) und Essig (2) in einer Pfanne auf 65 °C erhitzen. Die Eier mit der Flüssigkeit langsam dazugeben. Eier bei 65 °C ca. 10 Minuten garen.

Spinat:
Zwiebel und Knoblauch in der warmen Butter andämpfen. Spinat beifügen, zusammenfallen lassen. Rahm dazugiessen, leicht einkochen lassen, würzen.
Brot und Speck in der heissen Butter bei mittlerer Hitze goldgelb braten, würzen.
Spinat auf Teller verteilen, Brot und Speck darauf verteilen. Eier aus der Flüssigkeit nehmen, abtropfen lassen und auf dem Spinat anrichten.

Rezeptbilder - Für eine grössere Darstellung klicke auf das Bild:
Rotes Ei auf Rahmspinat
Kommentare von Besuchern (0):

Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.

 

Support:

Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe

Bewerte dieses Rezept:
  • Aktuell 2.00/6

Bewertung: 2.0/6 (1 Bewertung )

Rezept kommentieren:

Gehe zur Kategorie:

Weitere Rezepte in dieser Kategorie:

Gefüllte Feigen Pancakes mit Frischkäse und Zwiebeln Involtini Salame e Melanzane Mille-feuille aus Socca, Tomaten, Mozzarella und Coppa Polenta mit Gorgonzola Füllung Brennnessel-Timbale Gebackener Kohl mit geräuchertem Butterschaum Lachsterrine im Karottenmantel mit Bärlauch und Schnittlauch, dazu eine Jakobsmuschel auf Butter-Sablés mit Passionsfrucht, Limonenkresse, Gurken und Senf-Espuma Pochiertes Ei auf Petersilienpuree an Trüffelcreme Spargel-Soufflé Pata Negra mit Steinpilzen

Rezept Cloud Tags:
- Anzahl Aufrufe des Rezeptes - 00540

 

 


 

Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft