Aktuell sind 2,589 Rezepte in 179 Kategorien erfasst!

Rezepte abonnieren
Linsensuppe mit Schwarze Linsen aus Santo Stefano di Sessanio: Rezept von: Silvano Combertaldi | Hinzugefügt am: 3 Nov 14
Sortiert nach: Suppen / Warme Suppen
Zutaten

Eine Hand voll Linsen
2 Esslöffel Olivenöl
2 Lorbeerblätter
2 Knoblauchzehen
geröstete Brotwürfel

Zubereitung

Das Olivenöl wird erhitzt und mit dem Lorbeer und dem Knoblauch parfümiert, was die Italiener im Allgemeinen und Marcella Hazan im Speziellen «insaporire» nennen. Damit ist das sehr behutsame, gut 5 Minuten dauernde auslösen der Geschmacksstoffe gemeint.

Danach kommen die uneingeweichten Linsen hinzu, Wasser (etwas mehr als das doppelte Linsenvolumen) und 30 Minuten leise Kochzeit.

Die gerösteten Brotwürfel (es darf durchaus auch altes Brot sein) in einen Teller geben, mit den abgeschöpften, gesalzenen und gepfefferten Linsen überdecken und nicht zu knapp mit Olivenöl beträufeln.

Tipp:
Als Begleitung eignet sich ein würziger Pecorino – cremig frisch ebensogut wie gereift bröckelig – oder eben eine schöne Salsiccia.

Rezeptbilder - Für eine grössere Darstellung klicke auf das Bild:
Linsensuppe mit  Schwarze Linsen aus Santo Stefano di Sessanio
Kommentare von Besuchern (0):

Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.

 

Support:

Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe

Bewerte dieses Rezept:
  • Aktuell 3.69/6

Bewertung: 3.7/6 (13 Bewertungen )

Rezept kommentieren:

Gehe zur Kategorie:

Weitere Rezepte in dieser Kategorie:

Badische Lauchsuppe Indische Linsensuppe Golden Delicious Apfelschaumsüppchen mit geröstetem Südtiroler Speck Poblano-Kartoffelsuppe Basilikumschaumsuppe mit Tomate und Mozzarella Sellerieschaumsüppchen mit Croûtons Süsskartoffel-Apfel-Suppe Quittensüppchen mit Ingwer Rüeblisuppe mit Ingwer Salbei-Cremesuppe Lauchcrèmesuppe „de Luxe“ mit Spargel und Lachs

Rezept Cloud Tags:
- Anzahl Aufrufe des Rezeptes - 02867

 

 


 

Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft