Aktuell sind 1,312 Rezepte in 151 Kategorien erfasst!

Rezepte abonnieren
Du benötigst Adobe Flash Player um den Inhalt anzuzeigen!
Linsensuppe mit Schwarze Linsen aus Santo Stefano di Sessanio: Gesendet von: Silvano Combertaldi | Hinzugefügt am: 3 Nov 14
Aufgelistet nach: Suppen / Warme Suppen
Zutaten

Eine Hand voll Linsen
2 Esslöffel Olivenöl
2 Lorbeerblätter
2 Knoblauchzehen
geröstete Brotwürfel

Zubereitung

Das Olivenöl wird erhitzt und mit dem Lorbeer und dem Knoblauch parfümiert, was die Italiener im Allgemeinen und Marcella Hazan im Speziellen «insaporire» nennen. Damit ist das sehr behutsame, gut 5 Minuten dauernde auslösen der Geschmacksstoffe gemeint.

Danach kommen die uneingeweichten Linsen hinzu, Wasser (etwas mehr als das doppelte Linsenvolumen) und 30 Minuten leise Kochzeit.

Die gerösteten Brotwürfel (es darf durchaus auch altes Brot sein) in einen Teller geben, mit den abgeschöpften, gesalzenen und gepfefferten Linsen überdecken und nicht zu knapp mit Olivenöl beträufeln.

Tipp:
Als Begleitung eignet sich ein würziger Pecorino – cremig frisch ebensogut wie gereift bröckelig – oder eben eine schöne Salsiccia.

Rezeptbilder - Für eine grössere Darstellung klicke mit der Maus auf das Bild:
Linsensuppe mit  Schwarze Linsen aus Santo Stefano di Sessanio
Kommentare von Besuchern (0):

Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge ein Kommentar hinzu.

 

Support:

Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe

Bewerte dieses Rezept:
  • Aktuell 3.69/6

Bewertung: 3.7/6 (13 Bewertungen )

Rezept kommentieren:

Gehe zur Kategorie:

Weitere Rezepte in dieser Kategorie:

Pot-au-feu von Curry und Zitronengras mit Hummer und Jakobsmuscheln Kastaniensuppe mit Vogelmiere Bourride Provencal Riesencrevetten-Bisque Wirzsuppe mit Speck Quittensüppchen mit Ingwer Bärlauchsuppe mit Bündnerfleisch Rindfleisch mit Kräutersauce (Tafelspitz) Millirahmsuppe mit Kartoffelnocken und Pfifferlinge Pikantes Apfelsüppchen mit Jakobsmuscheln Peperoni-Bärlauch-Crèmesuppe

Rezept Cloud Tags:
- Klick-Zähler der Rezepte - 01995

 

 


 

Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft