Aktuell sind 2,604 Rezepte in 179 Kategorien erfasst!

Rezepte abonnieren
Quittensüppchen mit Ingwer: Rezept von: Silvano Combertaldi | Hinzugefügt am: 8 Nov 14
Sortiert nach: Suppen / Warme Suppen
Zutaten

Für 4 Personen

300 g Quitten
150 g Rüebli
Butter
2 TL geriebenen Ingwer
9 dl Kalbs- oder Hühnerbouillon
Salz und Pfeffer aus der Mühle
1 dl Vollrahm
Zucker

Zubereitung

Die Quitten mit einem trockenen Tuch abreiben, schälen, vierteln, Kerngehäuse entfernen und in Stücke schneiden.
Rüebli rüsten und in Stücke schneiden. Rüebli und Quitten im Butter andämpfen. Geriebenen Ingwer beigeben. Mit Kalbs- oder Hühnerbouillon ablöschen. Zugedeckt 45 bis 50 Minuten weich garen.

Für die Garnitur einige Rüebli- und Quittenstücke herausnehmen, in feine Scheiben schneiden, bereitstellen.

Suppe pürieren. Rahm und Zucker dazufügen, aufkochen. Mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen.

Garnitur: Geschlagener Rahm mit Quitten- oder Rüeblischeibchen

An der Chocheten vom 23. Okttober 2020 von Christoph Odermatt ausgewählt.

Rezeptbilder - Für eine grössere Darstellung klicke auf das Bild:
Quittensüppchen mit Ingwer Quittensüppchen mit Ingwer Quittensüppchen mit Ingwer
Kommentare von Besuchern (2):

An der Chocheten vom 23. Oktober 2020 haben wir diese delikate Suppe erneut gekocht. Christoph Odermatt hat sie traumhaft gut hingekriegt. Von: Silvano Combertaldi (24 Oct 20)

Anstelle von Rüebli habe ich heute Rüeblisaft genommen und zusätzlich mit 1 dl Riesling angereichert. Damit es feiner wurde habe ich das ganze durch ein Sieb gestrichen. Ausgezeichnet gut. Von: Silvano (24 Jan 16)

 

Support:

Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe

Bewerte dieses Rezept:
  • Aktuell 4.00/6

Bewertung: 4.0/6 (12 Bewertungen )

Rezept kommentieren:

Gehe zur Kategorie:

Weitere Rezepte in dieser Kategorie:

Brennessel-Suppe Safransuppe mit Poulet und Wirz Schaumsüppchen von der Brennnessel Peperonischaumsuppe Luzerner Kräuterrahmsuppe Wirz-Curry-Suppe mit Champignons Kürbis-Kokos-Suppe mit roten Linsen Kürbissuppe mit Steinpilz-Reis-Törtchen Randen-Suppe mit Wasabi Peperoni-Bärlauch-Crèmesuppe Polentasuppe mit Morcheln

Rezept Cloud Tags:
- Anzahl Aufrufe des Rezeptes - 02585

 

 


 

Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft