Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!
Rezepte abonnierenFür 4 Portionen:
1 l Gemüsebouillon
1 Tasse geröstete Brotwürfeli
1 Stange Lauch klein
1.5 EL Maizena
1 Schuss Pfeffer aus der Mühle
100 ml Rahm flüssig
1 Stk Rüebli
1 Prise Salz
500 ml Weisswein
Die Solothurner Weinsuppe ist ein Solothurner Landfrauen Rezept und ist einfach und rasch zubereitet, das einem viel Zeit übrig bleibt für anderes.
Für die Solothurner Weinsuppe Lauch und Rüebli waschen und in sehr feine Streifen schneiden. Die Bouillon in einem Topf aufkochen. Meizena mit etwas Wasser vermischen und schnell in die Bouillon einrühren. Danach den Wein dazugeben und den Rahm einrühren. Die Weinsuppe mit Salz und Pfeffer nach Belieben anschmecken.
Nun die Lauch und Rüeblistreifen in Suppentellern verteilen und die heisse Suppe darüber giessen.
Tipp:
Die Weinsuppe mit den gerösteten Brotwürfeln servieren.
Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.
Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe
Bewerte dieses Rezept: Rezept kommentieren:Gehe zur Kategorie:
Weitere Rezepte in dieser Kategorie:
Ribollita Spiezer Weissweinsuppe Zander mit Lauch–Heu in Biersüppchen Kürbissuppe mit Wodka Kräutersuppe Wildpüreesuppe - Bisque ou Couli de Gibier Weisse Tomatensuppe Weisse Bohnencrèmesuppe mit Trüffelöl parfumiert Soupe aux truffes VGE - Trüffelsuppe Valerie Giscard d’Estiaing Bärlauchcrèmesuppe Prosecco-Senf-Suppe mit Kräuter-Rauchlachs
Rezept Cloud Tags:
Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft