Aktuell sind 2,696 Rezepte in 180 Kategorien erfasst!
Rezepte abonnierenFür 4 Personen:
2 Eigelb
3-4 EL Rahhm
Muskatnuss nach Geschmack
1 Bund Schnittlauch
1 1/2 l Fleischbrühe
4-6 EL Hafergriess
Salz und Pfeffer nach Belieben
Einleitung:
Hafer ist eine Getreideart, die in der Innerschweiz schon in frühesten Zeiten, wahrscheinlich schon von den vor der Völkerwanderung hier lebenden Kelten, angebaut wurden, bevor die Allemannen zuwanderten. Hafergeriche sind deshalb in der Region uralt.
Zubereitung:
In einer Suppenschüssel verklopf man die Eigelb zusammen mit dem flüssigen Rahm, würzt mit Muskatnuss und gibt Schnittlauch dazu. In die Fleischbrühe rührt man den Hafergriess und kocht diese so lange, bis die Suppe schlimig wird. Dann treibt man sie durch ein feinmaschiges Sieb in die vorgewärmte Schüssel und salzt und pfeffert nach Belieben, aber ohne das feine Muskataroma zu übertönen.
Dieses Rezept hat momentan 0 Bilder.
Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.
Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe
Bewerte dieses Rezept: Rezept kommentieren:Gehe zur Kategorie:
Weitere Rezepte in dieser Kategorie:
Solothurner Weinsuppe (Landfrauen) Bündner Gerstensuppe aus Medels Pastinaken-Rahmsuppe Französische Gemüsesuppe - Soupe au Pistou Grün-weisse Petersilienwurzelsuppe mit wachsweich gekochtem Ei Geflügelcrèmesuppe - La crème de volailles Peperoni-Bärlauch-Crèmesuppe Kürbis-Ingwer-Suppe Soupe aux truffes VGE - Trüffelsuppe Valerie Giscard d’Estiaing Rieslingsuppe mit Bündnerfleisch Kürbissuppe mit Wodka
Rezept Cloud Tags:
Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft