Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!
Rezepte abonnierenFür ca. 12 Stück:
2 Zwiebeln, gehackt
1 TL Kümmelsamen
2 EL Butter
5 dl Guinness-Bier
1 kg Rindsschulter, in Würfeln
500 g Schweinsbrust, in Würfeln
1 Bund Oregano, gehackt
20 g Pökelsalz
10 g Salz
ca. 2 m Schweinsdärme für Bratwürste, vom Metzger geputzt, in lauwarmes Wasser eingelegt
Zudem:
Fleischwolf
Wursthornaufsatz für Fleischwolf oder Wurstfüllmaschine
Zubereitung: 1 Stunde
Zwiebeln und Kümmel in einer Bratpfanne in der heissen Butter unter Rühren 5–8 Minuten braten, bis die Zwiebeln braun sind. Bier dazugiessen, auf die Hälfte einkochen lassen. Masse aus der Pfanne nehmen, abkühlen lassen. Fleisch mit Oregano und den Salzen beigeben, gut mischen. Durch die mittlere Scheibe des Fleischwolfes drehen. Eingekochte Zwiebeln beigeben, sehr gut mischen, so dass eine homogene Masse entsteht.
Formen:
Vorbereitete Schweinsdärme auf das Wursthorn aufziehen, Fleischmasse in den Wurstfüller geben, zu einer langen Wurst mit einem Durchmesser von ca. 3 cm formen. Würste von je ca. 130 g abdrehen. Die Würste beidseitig je 3–4 Minuten braten.
Tipp:
Die Würste sind zugedeckt im Kühlschrank 1–2 Tage haltbar
Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.
Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe
Bewerte dieses Rezept: Rezept kommentieren:Gehe zur Kategorie:
Weitere Rezepte in dieser Kategorie:
Cevapcici - Mexikanisch mit Rind (oder Anteil Lamm) Treberwurst im Beutel Blutwurst mit Apfel und Rösti - Le Boudin noir Sumiswalder Servela - «Servela-Rugeli mit früsche Schwümm u Gmüesröschti» Waadtländer Saucisson mit Sauerkraut sous-vide Salsiccia Bauernblutwurst Schweinswürstli Lammwurst mit Safrankartoffelstock und Aprikosenchutney Blutwurst mit Äpfeln, Zwiebeln und Majoranöl Bratwurst
Rezept Cloud Tags:
Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft