Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!
Rezepte abonnierenFür 4 Personen
1,4 kg Gitzi von Hals, Schulter, Gigot, Karree mit Knochen, in Stücke geschnitten (ca. 80 g)
50 g Olivenöl
100 g Butter
50 g Weisswein
15 Knoblauchzehen
Salz
Thymian- und Rosmarinzweig
Gitzifleischstücke salzen. Im Bratgeschirr in Olivenöl anbraten, 50 g Butter dazugeben und 25 Minuten im Ofen bei 180° C
braten. Mit Weisswein ablöschen und weitere 15 Minuten bei 160° C braten. Dabei das Fleisch alle 5 Minuten mit dem Saft
übergiessen. Knoblauchzehen und restliche Butter dazugeben, 15 Minuten weiterbraten und weiterhin mit dem Saft übergiessen. Kräuterzweige dazugeben und nochmals 5 Minuten braten. Das Fleisch entnehmen, in einer Platte oder Schüssel warm stellen.
¾ vom Fett abschütten. Bratensatz mit 2 dl Wasser ablöschen, in Pfanne absieben. Einreduzieren und das Gitzi damit übergiessen. Mit Thymian- und Rosmarinzweig dekorieren.
Beilagen:
Kartoffelstock oder Bratkartoffeln
Das Rezept habe ich am Ostersamstag für meine Eltern gekocht. Als Gemüseergänzung habe ich noch Rüebli und Zwiebeln beigegeben und einen Kartoffelstock mit Oliven und Petereli dazu serviert. Hat allen am Tisch ausgezeichnet gemundet. Von: Silvano Combertaldi (27 Mar 16)
Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe
Bewerte dieses Rezept: Rezept kommentieren:Gehe zur Kategorie:
Weitere Rezepte in dieser Kategorie:
Fleischkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln Dreierlei vom Tatar Gitzi mit Bärlauch und Kartoffeln Gitzi mit Lavendel in der Salzkruste Bärlauch-Burger mit Cognac-Morcheln Andrea's Hackbraten Gitzi-Ragout Emmentalergitzi mit Schwiegermutterzunge Teigtaschen mit Hackfleisch - Pastéis de massa tenra Fondue Chinoise mit Fleisch Capretto al Forno (Gitzi im Ofen)
Rezept Cloud Tags:
Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft